Mittwoch, 9. August 2023

NW12 - Trondheim



Nach dem Erstellen des Blog-Eintrages von gestern, Entspannung im Whirlpool sowie diversen Mahlzeiten habe ich heute Nachmittag eine weitere Runde zu Fuß durch Trondheim gemacht (bei sonnigen 20 Grad, aber auch viel Wind), bevor die Costa Favolosa am Abend in Richtung Ålesund abgelegt hat.








Kurzer Rundgang übers Schiff am Mittag


Insel Munkholmen


Ein leerer Whirlpool 😀

Eigentlich wollte ich mich gerade (gegen 13:30 Uhr) für meinen Stadtrundgang fertig machen, aber als ich den komplett leeren Whirlpool sah (offenbar waren alle anderen noch mit Sightseeing oder Mittagessen/-schlaf beschäftigt), habe ich mich spontan umentschieden und war erst noch etwa 40 min im Sprudelwasser, bevor es gegen 15 Uhr schließlich ganz entspannt von Bord ging.





Auf dem Weg zur Gamle Bybro bin ich diesmal auf der anderen Seite der Nidelva entlang gegangen und habe dort noch ein paar schöne Gassen entdeckt, wo ich gestern noch nicht war.






Nedre Elvehavn






Straßen östlich der Nidelva









Gamle Bybro (Alte Stadtbrücke)


Radhuset







Nidaros Domkirke

Bei meinem Besuch hier im Sommer 2018 war ich zwar auch in der Kirche, den Aufstieg auf den Turm hatte ich mir aber "fürs nächste Mal" aufgehoben, wofür heute aber leider (auch) nicht mehr ausreichend Zeit war, also bleibt dieser eben auf der Liste "fürs nächste Mal" hier.








Torvet/Torget



Var Frue Kirke (siehe NO08)




Stiftsgarden (Königsresidenz)














Rückweg zur Costa Favolosa (bis 17:15 Uhr)








Abfahrt (18:10 Uhr)



Fahrt durch den Trondheimsfjorden







Abendshow "Ice & Fire" (19 Uhr)








Trondheimsfjorden

Da mir die Abendshow heute besonders gut gefallen hat, habe ich mir die zweite Aufführung um 21 Uhr auch noch mal angesehen, diesmal unten vom Parkett aus – was mich darin bestätigt hat, bislang immer im Oberrang gesessen zu haben, wo man zwar etwas weiter weg ist, aber unten hat man leider von fast keinem Platz aus eine gute Sicht auf die (komplette) Bühne.





2. Abendshow



Trondheimsleia

Zum letzten Halt der Reise in Norwegen: NW13 - Ålesund

*** Labels:

Für Neueinsteiger auf meinen Seiten gibt es hier einen Überblick darüber, was es hier sonst noch alles zu sehen gibt – viel Spaß beim virtuellen Verreisen!

Ein Klick auf die Bilder öffnet sie übrigens in groß!

Keine Kommentare: