Samstag, 16. April 2022

Schwalbach & Eschborn



Gemeinsam mit meinem Bruder habe ich heute einen Spaziergang von Niederhöchstadt ins benachbarte Schwalbach gemacht – hier haben wir ja große Teile unserer Kindheit und Jugend verbracht, und trotzdem sind wir heute einige Wege zum allerersten Mal gegangen (3 h).






Von Niederhöchstadt über den Schwalbach zum ...




Viergötterstein (am Waldfriedhof Schwalbach)


Blick zum Taunus mit der ...


Burg Kronberg


Blick nach Frankfurt




Um die Limesstadt herum ...





... durch den Europapark weiter ...



... durch die Altstadt von Schwalbach ...







... zum Eichendorff-Park

Bevor ich am nächsten Tag abends wieder zurück nach Hamburg gefahren bin, haben wir am Nachmittag noch einen weiteren gemeinsamen Spaziergang gemacht: diesmal durch die Ober­wiesen am Westerbach entlang in Richtung Eschborn.




Skulpturenpark Niederhöchstadt




Durch die Oberwiesen zum ...








Mühlwiesen-Weiher


"Black Swan" von Kenny Hunter


Rückweg vorbei am "Traktorspielplatz"

PS: Im Oktober gab es die nächste gemeinsame Unternehmung hier in der "hessischen Heimat", siehe: Wandern im Taunus: 3-Burgen-Weg

*** Labels:

Für Neueinsteiger auf meinen Seiten gibt es hier einen Überblick darüber, was es hier sonst noch alles zu sehen gibt – viel Spaß beim virtuellen Verreisen!

Ein Klick auf die Bilder öffnet sie übrigens in groß!

Keine Kommentare: