Sonntag, 9. Oktober 2022

Wandern im Taunus: 3-Burgen-Weg



Wie üblich habe ich auf dem Rückweg vom Gleitschirmfliegen in Italien für ein paar Tage einen Halt bei meinen Eltern (in Eschborn bei Frankfurt) eingelegt und das gute Wetter heute (mit bis zu 17 Grad) genutzt, um gemeinsam mit meinem Bruder, seiner Frau und deren Nichte eine schöne Rundwanderung im Vordertaunus zu machen: von Kronberg auf dem 3-Burgen-Weg über Falken­stein nach Königstein und vorbei am Opel-Zoo wieder zurück nach Kronberg (ca. 14 km in 4½ h).







Von Kronberg bis zum Viktoria-Tempel (mit Blick zur Burg Kronberg)






Weg bis zur Bürgel-Platte (446 m)




Jüdischer Friedhof Kronberg




Kocherfels (mit Blick zur Burg Falkenstein)






Weg zur Burg Falkenstein

Für Bilder von drinnen siehe den Eintrag von April 2022.






Dettweiler Tempel (mit Blick nach Eschborn & Frankfurt)




Hildablick (zur Burg Königstein)









Weg durch Königstein zur ...







Burg(ruine) Königstein







Opel-Zoo (von außen gesehen)




Weg zurück nach Kronberg


Hier habe ich meinen allerersten Kinofilm gesehen! (Momo, 1986)










Kronberg


Burg Kronberg



Viktoriapark, Kronberg


Fensterblick am nächsten Morgen gen Taunus mit ...


Dettweiler Tempel (links) & Burg Falkenstein

***

Für Neueinsteiger auf meinen Seiten gibt es hier (klicken!) einen Überblick darüber, was es hier sonst noch alles zu sehen gibt – viel Spaß beim virtuellen Verreisen!

Ein Klick auf die Bilder öffnet sie übrigens in groß!

Keine Kommentare: