Mittwoch, 9. Oktober 2019

IT03 - Phi, Bassano & Venedig (1 Flug)



Heute war es durchgehend bewölkt, für einen kurzen Abgleiter vom West-Startplatz hat es aber am Vormittag noch gereicht, bevor es danach zu regnen anfing.
Am Nachmittag ging es dann für einige noch zur "Shopping-Tour" in die Innenstadt von Bassano (Grappa, Salami, Käse, Olivenöl ...), während andere der Gruppe den absehbar mauen Flugtag heute genutzt haben, um schon nach dem Frühstück nach Venedig zu fahren.

Ab heute habe ich einen Phi Symphonia 22 zum Testen, wobei die Bedingungen heute nur ein erstes Kennenlernen erlaubt haben, ab morgen weiß ich dann hoffentlich mehr, da soll das Wetter wieder besser werden (mein Fazit zum Schirm siehe inzwischen bei IT05).


Ganz schön viel los am West-Startplatz (10:30 Uhr)



Start von Stefan

Bei meinem ersten Startversuch wollte der Schirm (evtl. aufgrund zu kurz eingestellter Bremsen) leider nicht richtig abheben, beim zweiten Versuch hat es dann aber geklappt (Danke Nico für die Bilder!).












Start mit dem Phi Symphonia am West-Startplatz











GPS-/Variodaten meines Fluges (13 min Dauer ab 11:10 Uhr)

Nach einer Pause im Hotel ging es dann um 15 Uhr weiter nach Bassano, wo es zwar weiterhin sehr bewölkt, aber immerhin wieder trocken war.





























Bassano del Grappa

Für Bilder aus Bassano bei Sonne siehe z.B. den Eintrag von diesem März sowie die dort verlinkten Seiten.

Weiter mit: IT04 - Warten & Starten (2 Flüge)

PS: Hier noch einige Bilder der 5 Venedig-Urlauber, wo das Wetter deutlich besser war als im 60 km entfernten Bassano (mit herzlichem Dank an Markus, Sabrina und Chris für die Fotos!).















Für weitere Bilder aus Venedig siehe meinen Eintrag von März 2017.

Zum nächsten Tag: IT04 - Warten & Starten (2 Flüge)

***

Für Neueinsteiger auf meinen Seiten gibt es hier (klicken!) einen Überblick darüber, was es hier sonst noch alles zu sehen gibt - viel Spaß beim virtuellen Verreisen!

Ein Klick auf die Bilder öffnet sie übrigens in groß!

Keine Kommentare: