Montag, 18. März 2019

IT01 - Bassano del Grappa #16



Wie üblich geht es auch in diesem März für eine Woche nach Bassano del Grappa in Norditalien zum Gleitschirmfliegen, wie immer organisiert von der Flugschule Milz (ehemals Rohrmeier) aus Sonthofen im Allgäu.

Hier ein paar Bilder der gestrigen Anreise sowie von einem kurzen Stadtbummel durch Bassano heute Nachmittag.
Nach einem verregneten Vormittag wurde es heute zwar teilweise noch sonnig, die Bedingungen waren aber trotzdem nicht allzu gut zum Fliegen, so dass wir es lieber entspannt haben angehen lassen, zumal die Wettervorhersage für den Rest der Woche recht gut ist.




Sonthofen (17.03.19)

Direkt nach der Abfahrt in Sonthofen gab es dann gleich eine erste Zwangspause ...




... aber nachdem sehr rasch ein Ersatz-Anhänger organisiert war, ging es um 12:30 Uhr los in Richtung Süden.


Ein Selfie geht immer ...


Neuschwanstein (siehe OA06 für Bilder von dort von 2009)






Zugspitze (17.03.19; siehe OA03)







Innsbruck (17.03.19)

Um kurz nach 18 Uhr waren wir am Ziel, wo es dann am Abend in unserer Locanda Montegrappa in Borso del Grappa das übliche üppige Abendessen gab - schließlich sind wir ja nicht nur zum Fliegen hier! ;-)





Abendmenü in der Locanda Montegrappa (17.03.19)

Den heutigen (verregneten) Vormittag haben wir dann u.a. für ein paar kleinere Ausbesserungen an der Ausrüstung etc. genutzt.






Am Nachmittag ging es dann zur obligatorischen "Shopping-Tour" ins historische Stadtzentrum von Bassano - so ist das schon mal "abgehakt" und wir können uns dann in den nächsten 4 Tagen komplett aufs Fliegen konzentrieren.






























Bassano del Grappa (mit dem King Kong Rhino von Li-Jen Shih)

Viele weitere Bilder aus Bassano sind u.a. im Eintrag von Oktober 2018 sowie den dort verlinkten Seiten zu finden.


Locanda Montegrappa, Borso del Grappa



Gang 3 und 4 des heutigen Abendessens

Zum nächsten Tag: IT02 - 2 Flüge (Monument)

PS: Bei meiner Anreise von Hamburg ins Allgäu habe ich u.a. einen Zwischenstopp bei Freunden in Bayern gemacht, daher gibt’s hier aus Chronistenpflicht noch 3 Bilder von einem kurzen Bummel durch Augsburg.




Augsburg (mit Rathaus; 16.03.19)

***

Für Neueinsteiger auf meinen Seiten gibt es hier (klicken!) einen Überblick darüber, was es hier sonst noch alles zu sehen gibt - viel Spaß beim virtuellen Verreisen!

Ein Klick auf die Bilder öffnet sie übrigens in groß!

2 Kommentare:

André Hammer hat gesagt…

Wünsche dir (und dem Rest der Gruppe) eine schöne Woche und hoffentlich ein paar schöne Flüge...Gruß aus Schönaich...André

Mike hat gesagt…

Vielen Dank, sonnige Grüße aus Italien und alles Gute zum Geburtstag! :-)