Samstag, 9. März 2024

Worpswede



Zwischen den beiden Saga-Konzerten am Freitag und Samstag in der Music Hall Worpswede habe ich am Samstag Nachmittag einen Spaziergang durch das "Künstlerdorf" und die Umgebung gemacht.






Haus im Schluh







Barkenhoff





Niedersachsen-Stein







Weg um den Weyerberg zur ...


Worpsweder Windmühle








Rathaus









Zionskirche & Friedhof (mit Grab von Paula Modersohn-Becker)




Roseliusstein


Käseglocke



Kaffee Worpswede & Große Kunstschau





Bergstraße




Worpsweder Dorfmusikanten (Findorffstraße)

Meine Unterkunft habe ich bei airbnb.de gefunden, für 35 €/Nacht, sehr ruhig gelegen und keine 10 min zu Fuß bis zur Music Hall, perfekt.



Haus Nordlicht, Worpswede

Für weitere Bilder aus Worpswede (und dem benachbarten Fischerhude) siehe den Eintrag von April 2015.

***

Für Neueinsteiger auf meinen Seiten gibt es hier (klicken!) einen Überblick darüber, was es hier sonst noch alles zu sehen gibt – viel Spaß beim virtuellen Verreisen!

Ein Klick auf die Bilder öffnet sie übrigens in groß!

Keine Kommentare: