Dienstag, 26. Dezember 2023

Rodgau Monotones - live in Frankfurt



Wenn man in den 80ern in Hessen aufgewachsen ist, kennt man unweigerlich die Rodgau Monotones, eine lokale Band mit Hits wie "Ei Gude wie", "St. Tropez am Baggersee", "Volle Lotte" und natürlich "Die Hesse komme". Musikalisch bester Gitarren-Rock, der manchmal an Hits von ZZ Top erinnert, aber eben mit deutschen bzw. hessischen Texten. Damals (wie heute) mit dabei: Henni Nachtsheim, der später durch das Comedyduo Badesalz größere Bekanntheit erlangte.

Gemeinsam mit meinem Bruder (und seiner Frau) war ich heute in der Batschkapp in Frankfurt bei einem Konzert, bei der ich meine Kamera nicht dabei hatte (daher hier nur 2 Fotos von meinem Bruder) – trotzdem habe ich hier einen Eintrag erstellt, als Erinnerung an einen tollen Abend mit 2½ Stunden Gute-Laune-Musik, mit Dank an meinen Bruder für die Idee & Bilder (Ticket 32 €).


Rodgau Monotones mit Henni Nachtsheim (2. von rechts)

*** Labels:

Für Neueinsteiger auf meinen Seiten gibt es hier einen Überblick darüber, was es hier sonst noch alles zu sehen gibt – viel Spaß beim virtuellen Verreisen!

Ein Klick auf die Bilder öffnet sie übrigens in groß!

Keine Kommentare: