Montag, 10. Juli 2023

Norderney: Eberhard Bieber & Rudi Feuerbach



Nach 3 Jahren (Corona-)Pause gastierten endlich wieder Eberhard Bieber & Rudi Feuerbach in der Milchbar auf Norderney und beglückten an 3 Abenden hintereinander bei bestem Wetter (mit 25-29 Grad) die Gäste mit Rock- und Pop-Klassikern vorwiegend aus den 70/80er-Jahren – also ging es natürlich auch für mich mal wieder an die Nordsee (wo ich ja erst im Mai war, und im Juli 2019 die beiden Musiker zuletzt gesehen hatte).

Aufgrund des Sturms am Vortag war die Anreise diesmal leider etwas umständlicher als üblich, mein anvisierter Zug ab Bremen nach Norddeich Mole fiel komplett aus, der nächste (eine Stunde später) fuhr nur bis Emden, die letzten 40 km ging es dann per Bus weiter (in 1:20 h statt wie sonst in 35 min), so dass ich letztlich 2 Stunden/Fähren später als geplant auf der Insel war.


Andrang beim Einstieg in den Bus/SEV in Emden (06.07.23)






Auf der Fähre nach Norderney (23.60 € für Hin- & Rückfahrt)


Blick zum "Alten Horst 41" – da habe ich von 2006-2010 gewohnt!



Weg in die City (06.07.23)






















Eberhard Bieber & Rudi Feuerbach in der Milchbar (06.07.23)


Groupie-Foto mit Rudi während einer Pause (06.07.23)

Am nächsten Tag habe ich zunächst einen Spaziergang am Nordstrand entlang bis zur Weissen Düne (und durch die Dünen wieder zurück) gemacht, bevor es dann am Abend natürlich wieder in die Milchbar ging (mit Livemusik von 18 bis 22 Uhr).








Georgshöhe (mit Blick zur Klinik Norderney; 07.07.23)






Nordstrand (07.07.23)



















Am Strand entlang zur Weissen Düne (07.07.23)

Die Sturmfluten der letzten beiden Winter haben hier ordentlich Sand weggespült – vor 2 Jahren noch ging der Strand bis zur Oberkante der Holzkonstruktion, die komplett im Sand stand!


Zum Vergleich: Aufbauten auf der Holzkonstruktion (Foto von Juni 2017)






Aussichtsdüne am Zuckerpatt (07.07.23)







Rückweg in die Stadt (07.07.23)





















Eberhard Bieber & Rudi Feuerbach in der Milchbar (07.07.23)

Auch am Samstag hieß es dann wieder: Strand, Eis, Milchbar.



Blick von der Georgshöhe zum Nordstrand (08.07.23)



Erfrischung im Surfcafé (08.07.23)










Eberhard Bieber & Rudi Feuerbach in der Milchbar (08.07.23)




Blaue Stunde/Abendrot an der Milchbar (08.07.23)

Am Sonntag haben wir uns bei bis zu 29 Grad tagsüber meist im Schatten aufgehalten, bevor am Abend dann ein Gewitter über die Insel zog, das wir uns aus der Milchbar heraus angesehen haben.



Rosengarten (09.07.23)




Enten-/Mühlenteich (09.07.23)









Gondelteich & Spielpark Kap Hoorn (09.07.23)


Ruppertsburger Wäldchen (09.07.23)


Surfcafé (09.07.23)





Milchbar (09.07.23)

Nach 4 sehr entspannten Tagen auf Norderney ging es am Montag schließlich wieder zurück nach Hamburg – vielen Dank (mal wieder) an Nicole & Martin für die Gastfreundschaft!




Kurplatz (10.07.23)







Bye Bye Norderney (10.07.23)

*** Labels:

Für Neueinsteiger auf meinen Seiten gibt es hier (klicken!) einen Überblick darüber, was es hier sonst noch alles zu sehen gibt – viel Spaß beim virtuellen Verreisen!

Ein Klick auf die Bilder öffnet sie übrigens in groß!

Keine Kommentare: