Montag, 12. Juni 2023

Peter Gabriel - live in Hamburg



Heute habe ich Peter Gabriel in der Barclays Arena in Hamburg gesehen – wo ich ihn vor fast genau 20 Jahren (26. April 2003) auch schon mal live erlebt habe (damals hieß die Halle noch Color Line Arena).
Neben einigen neuen Songs aus seinem aktuellen Album i/o gab es natürlich auch ein paar Klassiker von ihm, von 20 bis 22:55 Uhr mit einer 20-minütigen Pause.
Hier ein paar Schnappschüsse von dem Konzert, alle nicht wirklich scharf, da ich ziemlich weit hinten saß (Reihe 13 im Block U2) und es in der Halle recht dunkel war, aber als Erinnerung an ein schönes Konzert reicht es (mir) völlig aus (Ticket 135 €).


Blick zum Volksparkstadion direkt gegenüber



Gleich geht es los!




Die ersten beiden Songs (Here Comes The Flood und Growing Up) gab es in einer Akustik-Version, danach ging es dann "richtig" los.











David Rhodes (Gitarre)


Tony Levin (Bass) & Manu Matché (Schlagzeug)








Sledgehammer zum Abschluss des 1. Sets – und alle stehen!



Blick von vorne während der Pause






Don't Give Up (mit Ayanna Witter-Johnson)


Red Rain


What time is it? Big Time – und alle stehen wieder!





Solsbury Hill






In Your Eyes (erste Zugabe)


Biko (zweite Zugabe)


Schön war's!

***

Für Neueinsteiger auf meinen Seiten gibt es hier (klicken!) einen Überblick darüber, was es hier sonst noch alles zu sehen gibt - viel Spaß beim virtuellen Verreisen!

Ein Klick auf die Bilder öffnet sie übrigens in groß!

Keine Kommentare: