Montag, 14. November 2022

Venedig bei Nacht



Ich war ja schon öfter in Venedig (zuletzt im März 2017), allerdings noch nie nachts, so dass mein heutiger Rundgang (von 19 bis 23:30 Uhr) auch für mich etwas bislang Einmaliges war, auf das ich mich schon sehr gefreut habe.

Los ging es am Canal Grande direkt gegenüber dem Bahnhof Santa Lucia in Richtung Süden.





San Nicola da Tolentino


San Rocco (siehe IT05)


Santa Maria Gloriosa dei Frari (siehe IT05)














Blick von der Ponte dell'Accademia


San Vidal






Vom Campo Santo Stefano zur Santa Maria Zobenigo




Calle Larga XXII Marzo bis Campo San Moisè


Bacino Orseolo














Piazza San Marco & Basilica di San Marco (Markusplatz & -dom)







Piazzetta San Marco & Campanile




Ponte dei Sospiri (Seufzerbrücke)





Palazzo Ducale (Dogenpalast) & Umgebung






Rückweg bis zum Campo San Bortolomio



















Ponte di Rialto & Umgebung


Campo San Polo




Rückweg zum Hotel

Zu den Bildern des nächsten Tages: Murano & Burano (Venedig)

*** Labels:

Für Neueinsteiger auf meinen Seiten gibt es hier (klicken!) einen Überblick darüber, was es hier sonst noch alles zu sehen gibt – viel Spaß beim virtuellen Verreisen!

Ein Klick auf die Bilder öffnet sie übrigens in groß!

Keine Kommentare: