Montag, 3. Oktober 2022

IT01 - Gleitschirmfliegen in Bassano #21



Seit gestern bin ich mal wieder – wie jeden Oktober – für eine Woche in Bassano del Grappa in Norditalien zum Gleitschirmfliegen (organisiert von der Flugschule Milz, ehemals Rohrmeier, aus Sonthofen im Allgäu).

Bei viel Sonnenschein (24 Grad) und guter Thermik hatten wir heute schon einen tollen Flugtag, an dem ich mit einem Flug über 4½ h meinen bisher längsten Flug meiner Fliegerkarriere (seit 2009) gemacht habe.


Locanda Montegrappa in Borso del Grappa


Rathaus in Borso del Grappa



Landeplatz "Piazza Paradiso"







Kirche in Semonzo




An der Drachenrampe





























Am Süd-Startplatz

Um 12 Uhr bin auch ich gestartet, hier ein paar Aufnahmen aus dem Flug (mit meiner normalen Kamera sowie von meiner GoPro-Helmkamera, die ich immer mal wieder kurz angemacht habe).






Start & Weg über die Schlucht hinter der Drachenrampe

Am Ende der Hochebene dort wurde es dann zunehmend bewölkter, so dass ich wieder umgedreht bin und den Rest des Fluges in der Umgebung des Startplatzes verbracht habe, wo weniger Wolken waren.













Hallo Christian









Über dem West-Startplatz



Über dem Süd-Startplatz




Hallo Sabrina



Hallo Christian


Hoch über dem Landeplatz "Piazza Paradiso"


Torre Ezzelina (siehe IT03 von 2018)






Über dem Landeplatz am Hotel Garden Relais




Landeanflug



GPS-/Variodaten meines Fluges (4:31 h)


So ein schöööner Schirm! 😀 (Swing Axis 4 von 2009; Danke Sabrina für die Bilder!)









Landeplatz am Hotel Garden Relais





Abendessen im Hotel Garden Relais

Hier noch ein paar Bilder der gestrigen Anreise, bei der ein Stau den nächsten Stau abgelöst hat, so dass wir für die 400 km ab Sonthofen über den Brenner nach Italien statt 6 h wie sonst diesmal über 8 h gebraucht haben (mit nur einer Pause statt wie sonst zwei).



Abfahrt in Sonthofen (02.10.22, 11:30 Uhr)

















Fahrt über Fernpass & Brenner nach Italien (02.10.22)








Abendessen in der Locanda Montegrappa (02.10.22)

Weiter mit dem nächsten Tag: IT02 - Wolken & Aperol

***

Für Neueinsteiger auf meinen Seiten gibt es hier (klicken!) einen Überblick darüber, was es hier sonst noch alles zu sehen gibt – viel Spaß beim virtuellen Verreisen!

Ein Klick auf die Bilder öffnet sie übrigens in groß!

Keine Kommentare: