Sonntag, 5. Juni 2022

The Rolling Stones - live in München



Teil 2 meines "Konzert-Junis 2022": The Rolling Stones im Münchner Olympiastadion.

Da ich die Stones im September 2017 schon mal in Hamburg gesehen habe, hatte ich eigentlich nicht geplant, zur aktuellen Sixty-Tour extra nach München zu fahren. Da mein Bruder samt Begleitung aber leider verhindert waren, sind meine Mutter und ich spontan eingesprungen (Sitzplätze 1+2, Reihe 28, Block A1, Ticket je 237 €; Dauer 2:10 h).


Im ICE von Hamburg nach Frankfurt (04.06.22)

Sowohl der ICE bei der Hinfahrt als auch der bei meiner Rückfahrt am 07.06. hatten jeweils knapp 1 h Verspätung – das finde ich eigentlich inakzeptabel, so motiviert man die vielen Autofahrer leider nicht, auf die Bahn umzusteigen.

Am Sonntag Mittag ging es dann im Auto in gut 4 h nach München zu unserer Unterkunft für eine Nacht (Hotel Hauser, Schellingstraße 11, Zweibettzimmer 128 € inkl. Frühstück; trotz der zentra­len Lage sehr ruhig, leckeres Frühstücksbuffet, nettes Personal – für große Personen aber leider recht unbequeme Betten, da man die Beine/Füße nicht hinten über die Matratze hinaus aus­strecken kann).





Hotel Hauser


Abendessen im Atzinger, gleich gegenüber

Für den Abend waren starker Regen und Gewitter vorhergesagt, zum Glück hörte der Regen jedoch gegen 19 Uhr auf, so dass wir sogar trocken zum Stadion kamen.





Weg von der U-Bahn (Olympiazentrum) zum Stadion

Am Stadion angekommen (ca. 19:40 Uhr) war es dann zunächst etwas chaotisch, der Haupteinlass war komplett überlaufen, zudem konnte ich keinerlei Beschilderung sehen, ob und wo noch weitere Eingänge ins Stadion sind, also musste man sich durchfragen.
Am westlichen Eingang ging es dann aber ohne Anstehen sehr schnell, und gegen 20 Uhr waren wir schließlich auf unseren Plätzen.








Die Vorband (Reef) hörte zum Glück gegen 20:15 Uhr auf, und um 20:50 Uhr kamen Mick Jagger (78) & Co. auf die Bühne.


















































Hier noch ein Bild vom Olympiaturm (mit unseren Plätzen im weißen Kreis).


Foto: picture alliance/dpa | Felix Hörhager (von br.de)

Fazit: trotz etwa 75 m Entfernung zur Bühne war es wirklich sehr laut und teilweise etwas über­steuert, aber natürlich trotzdem ein tolles Erlebnis – nochmals vielen Dank an meinen Bruder!

Am nächsten Vormittag gab es dann noch einen kurzen Spaziergang rund um den Marienplatz, bevor es wieder zurück nach Frankfurt und tags drauf nach Hamburg ging.


"Hamburger Fischmarkt" am Wittelsbacherplatz (06.06.22)



Feldherrnhalle & Theatinerkirche (06.06.22)


Frauenkirche (06.06.22)


Viktualienmarkt (06.06.22)


Altes Rathaus / Spielzeugmuseum (06.06.22)



Neues Rathaus, Marienplatz (06.06.22)


Promenadeplatz (06.06.22)


Siegestor (06.06.22)

Für weitere Bilder aus München siehe den Eintrag von März 2018.

***

Für Neueinsteiger auf meinen Seiten gibt es hier (klicken!) einen Überblick darüber, was es hier sonst noch alles zu sehen gibt – viel Spaß beim virtuellen Verreisen!

Ein Klick auf die Bilder öffnet sie übrigens in groß!

Keine Kommentare: