Freitag, 3. Juni 2022

Manfred Mann's Earth Band - live in Hamburg



Nach über 2 Jahren Konzertpause (mein letztes war Saga am 09.03.20, ein paar Tage vor dem ersten Corona-Lockdown) stehen in diesem Juni endlich wieder einige Konzerte an, juchuu!

Den Beginn machte heute gleich mal meine Lieblingsband, die ich zuletzt im Juli 2019 gesehen habe, damals zum 25. Mal. Manfred Mann (Keyboards) ist inzwischen 81, Mick Rogers (Gitarre, Gesang) 75 – und man merkt ihnen ihr Alter noch immer nicht wirklich an! Zudem wie üblich Robert Hart (Gesang, Akustik-Gitarre), Steve Kinch (Bass) und John Lingwood (Schlagzeug).

Nebelmaschine, viel Gegenlicht sowie eine Kamera, die ihre Stärken nicht in Innenräumen hat, ergaben heute nicht die allerbesten Fotos, aber für ein paar Schnappschüsse zur Erinnerung an ein tolles Konzert in der Fabrik in Hamburg hat es immerhin gereicht (Ticket 37 €, Dauer 1:40 h).












































Manfred Mann's Earth Band


Die Setliste des Abends






Hier noch das obligatorische Solo von Mick Rogers.


Micks Solo von Don't Kill It Carol

Direkt weiter zum nächsten Konzert: The Rolling Stones - live in München

***

Für Neueinsteiger auf meinen Seiten gibt es hier (klicken!) einen Überblick darüber, was es hier sonst noch alles zu sehen gibt – viel Spaß beim virtuellen Verreisen!

Ein Klick auf die Bilder öffnet sie übrigens in groß!

Keine Kommentare: