Mittwoch, 13. April 2022

Wandern im Taunus: Saalburg (Bad Homburg)



Seit gestern bin ich für ein paar Tage (bis Ostern) bei meinen Eltern (in Eschborn bei Frankfurt), wo auch gerade mein Bruder und seine Frau zu Besuch sind. Zu dritt haben wir heute eine ent­spannte (Rund-)Wanderung von Bad Homburg aus zur Saalburg (ein rekonstruiertes Römer­kastell) und über den Herzbergturm wieder zurück unternommen (bei angenehmen 23 Grad; 3 h).


Start am Wanderparkplatz "Hirschgarten" (mit unserer Route, blau)














Blick nach Frankfurt





Jupitersäule




Saalburg



Herzbergturm (591 m)


Blick nach Frankfurt ...


... und zum Großen Feldberg (880 m)






Rückweg

Weiter mit der nächsten Wanderung: Wandern im Taunus: Altkönig & Falkenstein

*** Labels:

Für Neueinsteiger auf meinen Seiten gibt es hier einen Überblick darüber, was es hier sonst noch alles zu sehen gibt – viel Spaß beim virtuellen Verreisen!

Ein Klick auf die Bilder öffnet sie übrigens in groß!

Keine Kommentare: