Mittwoch, 16. März 2022

IT04 - 2 Flüge (Süd)



Auf den ersten Blick waren die Wetterbedingungen heute ähnlich wie gestern, durchgehend bewölkt und sehr diesig bei etwa 14 Grad, trotzdem war es heute wesentlich thermischer, so dass deutlich längere Flüge möglich waren (bei mir mit 42 min und 1:45 h Dauer), allerdings fast nur in der näheren Umgebung des Startplatzes, da die Wolkenbasis (und damit die maximal erreichbare Flughöhe) heute sehr niedrig war; trotzdem waren am Abend alle mit ihren wesentlich längeren Flügen als gestern sehr zufrieden.




















Am Süd-Startplatz


GPS-/Variodaten meines 1. Fluges (42 min)




Landeplatz am Hotel Garden Relais


Wieder am Süd-Startplatz


So ein schöööner Schirm! (Swing Axis 4; Danke Wolfgang für das Bild)


GPS-/Variodaten meines 2. Fluges (1:45 h)

Da ich nach meinen 2 Flügen für heute genug hatte, durfte sich einer unserer Fluglehrer mal meinen 13 Jahre alten Schirm ausleihen, um auch mal mit so einem "Oldtimer" zu fliegen.



Mein Schirm kommt direkt in einen Schnellpacksack (Danke Lukas für das obere Bild!)


Start am Süd-Startplatz (Danke Tom für die Aufnahme!)



Martins Landung mit meinem Swing Axis 4.24








Landeplatz am Hotel Garden Relais






Abendessen in der Locanda Montegrappa



Nachtisch mal anders ...


Ehrung von Stefan & mir für unsere 22. bzw. 20. Teilnahme (Danke Walter für das Foto!)

Zu den nächsten Bildern: IT05 - 3 Flüge (Ost)

***

Für Neueinsteiger auf meinen Seiten gibt es hier (klicken!) einen Überblick darüber, was es hier sonst noch alles zu sehen gibt – viel Spaß beim virtuellen Verreisen!

Ein Klick auf die Bilder öffnet sie übrigens in groß!

Keine Kommentare: