Dienstag, 7. Dezember 2021

TE19 - La Laguna & Mesa del Mar (Teneriffa #6)



Nach 18 sehr schönen Tagen/Nächten auf La Gomera ging es heute noch für 2 Wochen nach Teneriffa. Da ich hier schon mehrfach war und die Insel(-Highlights) gut kenne, werde ich mir diesmal nicht mehr "so viel wie möglich" ansehen, sondern es etwas entspannter angehen, daher habe ich auch nur 2 Unterkünfte (für je eine Woche), um weniger "Umzugsstress" zu haben.


Blick am Morgen vom Balkon

Da ein Flug von Insel zu Insel mit 54 € nur gut 10 € teurer ist als die umständlichere Fährüber­fahrt, musste ich heute früh von meiner Unterkunft in Playa de Santiago nur 4 km fahren, um schon am kleinen Inselflughafen zu sein, wo ich um 9:15 Uhr letztlich viel zu früh war (für einen Abflug um 10:30 Uhr, Check-in bis 10 Uhr).





ATR72-500 von Binter Canarias

Durch eine starke Bewölkung und trübe Scheiben war der kurze Flug (23 min) leider wenig fotofreundlich, zumal ich ohnehin "auf der falschen Seiten" saß, daher gibt es leider nur ein brauchbares Bild aus der Luft.



Ankunft am Flughafen "Teneriffa Nord"

Die meisten Urlaubsflieger vom Festland kommen in "Teneriffa Süd" an, daher war hier kaum was los, und so hatte ich nur 20 min später schon meinen Mietwagenschlüssel in der Hand, diesmal für einen Seat Ibiza, der sogar eine Kategorie höher ist als Ende Oktober bei AutoReisen.com gebucht (für 147 €/Woche).
Zur aktuellen Mietwagenproblematik auf den Kanaren habe ich ja bei GO09 schon was geschrie­ben, auch auf Teneriffa sind die Preise coronabedingt deutlich gestiegen, im Dezember 2018 etwa habe ich beim gleichen Anbieter gerade mal 63 € für eine komplette Woche gezahlt – wobei ich jetzt eigentlich noch Glück habe, denn für Januar/Februar 2022 gibt es derzeit nur Wagen für 240 € oder mehr pro Woche!


Mein neues Urlaubsmobil: Seat Ibiza

Da das Wetter heute hier nur mittelprächtig war (kurzzeitig hat es sogar mal leicht geregnet), bin ich nach der Ankunft lediglich noch ein bisschen durch La Laguna gebummelt (das gleich neben dem Flughafen liegt), bevor es dann mit einem Einkaufsstopp bei LIDL direkt zu meiner Unter­kunft am Meer ging.
(Die genauen Gebäudebezeichnungen erspare ich uns hier mal, die entsprechenden Namen sind im Eintrag von Dezember 2017 zu finden, mit weiteren Bildern der Stadt bei besserem Wetter).


















La Laguna





Real Santuario del Cristo de La Laguna (wurde 2017 renoviert)


Tacoronte









Mesa del Mar

Meine Unterkunft liegt direkt am Meer, in einem riesigen Wohnkomplex, aber wie auch in Hamburg sieht man ja von drinnen nicht, wie unschön das Gebäude eigentlich ist! :-)
Das modern eingerichtete Apartment liegt im 7. Stock des Gebäudes Mar y sol, mit WLAN, Wasch­maschine und natürlich einem tollen Blick zum Meer sowie zum Teide, auch ein Strand ist nicht weit weg (gebucht bei booking.com für 258 €/Woche, also knapp 37 €/Nacht).






Balcón del Mar, Mesa del Mar


Lage der Unterkunft auf Teneriffa






Playa de la Arena, Mesa del Mar

Hier noch 2 Bilder vom Gebäude vom Dezember 2017, gesehen vom Mirador de la Garañona in El Sauzal.



Mesa del Mar (18.12.17)

Im November 2018 hat es hier mal ordentlich gestürmt mit meterhohen Wellen, die an einem Nachbargebäude sogar die unteren Balkone abgerissen haben!



Gefahren heute: 4 km auf La Gomera und 22 km auf Teneriffa.

Zum nächsten Tag: TE20 - Tegueste & Mesa de Tejina

PS: Die 7-Tage-Corona-Inzidenz ist auf Teneriffa mit derzeit 96 zwar höher als auf La Gomera (48), aber im Vergleich zu den 432 in Deutschland bin ich hier noch immer deutlich "sicherer", schön.

*** Labels: Mirador de la Garanona

Für Neueinsteiger auf meinen Seiten gibt es hier einen Überblick darüber, was es hier sonst noch alles zu sehen gibt – viel Spaß beim virtuellen Verreisen!

Ein Klick auf die Bilder öffnet sie übrigens in groß!

Keine Kommentare: