Sonntag, 28. November 2021

GO10 - Stausee & Punta de la Sepultura



Eigentlich wollte ich heute eine längere Wanderung bei Vallehermoso machen, das Wetter war aber weiterhin sehr wechselhaft mit vielen Wolken und gelegentlichen Schauern, so dass ich stattdessen mit dem Auto zu einigen Orten in der Umgebung gefahren bin und nur an der Küste mal eine gute Stunde zu Fuß unterwegs war.


9:30 Uhr, Blick aus dem Fenster: Regen & Wolken in den Bergen


10:45 Uhr: Hurra, endlich Sonne!

Die Freude währte leider nur kurz, denn schon 5 min später zog es wieder zu, also habe ich den Wanderrucksack wieder abgesetzt und bin eben mit dem Auto in die Berge südlich von Valle­hermoso gefahren.
(Die "sonnigen Bilder" hier täuschen darüber hinweg, dass es die meiste Zeit heute wirklich sehr bewölkt war, aber wer mich kennt weiß, dass ich durchaus geduldig ausharren kann, bis mal eine kleine Wolkenlücke eine Szenerie kurz in Sonnenlicht taucht.)


Zentrum von Vallehermoso (mit meiner Unterkunft links über dem SPAR, siehe GO09)






Weg nach Los Loros












Embalse de la Encantadora








Los Loros & Umgebung


Virgen del Carmen, Los Loros

Da es hier in den Bergen gerade zu nieseln begann, wollte ich mein Glück mal an der Küste versuchen, da schien es (noch) etwas weniger wolkig zu sein, also ging es zum Barranco de los Zarzales nordöst­lich von Vallehermoso.


Barranco de los Zarzales


Ermita de la Caridad del Cobre

Auf halbem Weg zur Küste habe ich mein Auto an der Schotterstraße dort abgestellt und bin noch 30 min zu Fuß bis zur Punta de la Sepultura gegangen (Teilstück von Route 55 im Rother Wander­führer La Gomera von 2020).











Weg zur Punta de la Sepultura



Playa de la Sepultura mit Blick zum Teide auf Teneriffa

Nicht nur auf La Gomera, auf den gesamten Kanaren hat es in den letzten beiden Tagen heftig geregnet, was auf dem über 3700 m hohen Teide zu einer "Schneehaube" geführt hat.



Castillo del Mar bei der Playa de Vallehermoso (siehe GO09)


Sieht zwar schön aus, zieht aber genau auf mich zu, also schnell zurück zum Auto










Rückweg zum Auto ...


... wo es dann so aussah und 3 min später tatsächlich regnete





Mirador El Almendrillo mit Blick nach Vallehermoso

Um 15 Uhr war ich wieder an meiner Unterkunft, wo sich Wolken und Regen für den Rest des Tages abwechselten.

Gefahren heute: 21 km.

Noch mehr Bilder aus der Region: GO11 - El Teón & Roque Cano

*** Labels:

Für Neueinsteiger auf meinen Seiten gibt es hier einen Überblick darüber, was es hier sonst noch alles zu sehen gibt – viel Spaß beim virtuellen Verreisen!

Ein Klick auf die Bilder öffnet sie übrigens in groß!

Keine Kommentare: