Donnerstag, 14. Oktober 2021

IT05 - Thermik (3:09 h) + Video



Bei zeitweise recht ruppigen, aber insgesamt auch sehr thermischen Bedingungen habe ich heute wieder einen Flug mit über 3 h Länge gemacht und anschließend am Landeplatz entspannt und den anderen beim Landen zugesehen.







An der Drachenrampe (mit Blick nach Venedig)










Am Süd-Startplatz (in 840 m Höhe)

Da die Thermik heute recht früh einsetzte, bin auch ich "schon" kurz vor 11 Uhr gestartet (und damit fast 2 h früher als am Montag), heute mal wieder mit meiner GoPro-Helmkamera.







Nach wenigen Minuten schon oberhalb des Startplatzes (unten links)


Hallo Sven




Nach 20 min in etwa 1350 m Höhe


Blick über die "Drachenschlucht" zurück gen Startplätze


Campo Croce


Da unten waren wir gestern wandern







Wendepunkt & Rückweg zur "Drachenschlucht" (= die Schlucht neben der Drachenrampe)


Wieder über dem Startplatz


Suchbild mit Mike


Was für ein schöööner Schirm! (Danke Stefan für die 3 Bilder)


Blick zum Monte Grappa


Talquerung zum "Sender"


Blick ins Brenta-Tal (links) ...


... und über das Valle Santa Felicita zurück zum Startplatz




Hallo Werner


Noch mal über die "Drachenschlucht" zum Plateau dahinter

Nach knapp 3 h Flug war ich (wieder) in gut 1300 m Höhe, hatte aber für heute genug, so dass ich in Richtung Landeplatz abgebogen bin; aufgrund der großen Höhe bin ich aber erst mal "vorbei" geflogen und habe die Aussicht dort genossen.








Landung am Hotel Garden Relais (160 m)


GPS-/Variodaten des heutigen Fluges (3:09 h)






































Landeplatz am Hotel Garden Relais





Abendessen in der Locanda Montegrappa

Direkt weiter mit: IT06 - Wind (2:33 h)

PS: Inzwischen gibt es auch noch einen Video-Zusammenschnitt des heutigen Fluges:



***

Für Neueinsteiger auf meinen Seiten gibt es hier (klicken!) einen Überblick darüber, was es hier sonst noch alles zu sehen gibt – viel Spaß beim virtuellen Verreisen!

Ein Klick auf die Bilder öffnet sie übrigens in groß!

Keine Kommentare: