Freitag, 5. Juni 2020

Nordsee 4: Föhr



Hier die Bilder von unserem heutigen Tagesausflug auf die Insel Föhr.











Überfahrt von Dagebüll nach Föhr (9:40-10:35 Uhr; 14.40 €)


Übersichtskarte der Inseln (mit meinen Routen)























Rund um die Promenade von Wyk auf Föhr





Park an der Mühle, Wyk auf Föhr


Windmühle Venti Amica, Wyk auf Föhr




Friesen-Museum, Wyk auf Föhr










St. Nicolai, Boldixum


Windmühle in Wrixum

Von Wrixum hat mich eine nette Dame in ihrem Auto nach Nieblum mitgenommen, so habe ich mir knapp 4 km Fußweg gespart.










St. Johannis (Friesendom), Nieblum (leider geschlossen)







Nieblum



Steingräber auf dem Weg nach Goting










Goting-Kliff

Von hier ging es dann immer am Stand bzw. der Küste entlang bis zum Hafen von Wyk (ca. 8 km).





Strand bei Goting/Nieblum









Weg bis nach Wyk auf Föhr


Nordseekurpark



Südstrand


Leuchtturm Olhörn



Zurück an der Promenade von Wyk auf Föhr


Rückfahrt (16:35-17:40 Uhr)

Für zahlreiche weitere Bilder aus Föhr siehe den Eintrag von September 2005.

Direkt weiter mit dem nächsten Eintrag: Nordsee 5: Westerheversand

*** Labels:

Für Neueinsteiger auf meinen Seiten gibt es hier (klicken!) einen Überblick darüber, was es hier sonst noch alles zu sehen gibt - viel Spaß beim virtuellen Verreisen!

Ein Klick auf die Bilder öffnet sie übrigens in groß!

Keine Kommentare: