Freitag, 14. Februar 2020

FV04 - Los Molinos & Playa de Jarubio



Heute habe ich 2 Wanderungen an der zerklüfteten Westküste Fuerteventuras bei (Puertito de) Los Molinos unter­nommen, wobei es teilweise ziemlich bewölkt war, was zum Wandern bei 24 Grad aber per se ja nicht schlecht ist, zumal es auch gelegentliche Wolkenlücken für einige passable Fotos gab, insb. am späten Nachmittag.
Von 11-15 Uhr ging es südlich von Los Molinos zunächst über diverse Barrancos immer an der Küste entlang und in einem großen Bogen im Landesinneren wieder zurück (Route 7 im Rother Wander­führer von 2014) und von 15-18 Uhr dann noch nördlich von Los Molinos bis zur Playa de Jarubio (und zurück; Route 6).


Tindaya

Der Zugang zur Montaña de Tindaya ist weiterhin gesperrt, also ging es gleich weiter nach Los Molinos.










Los Molinos






Barranco de la Cruz












Weg bis zum Barranco de la Fuente Blanca







Weg bis Las Parcelas








Barranco de los Molinos









Zurück in Los Molinos















Auf dem Küstenplateau gen Norden









Playa de Jarubio









Rückweg






El Salvaje








Zurück in Los Molinos

Bilder von einem Sonnenuntergang hier siehe am Ende des Eintrages FU10 von 2016.



Molino de Tefía


Molina de Tefía

Gefahren heute: 79 km, gewandert: 12 + 9 km.

Zum nächsten Eintrag: FV05 - Stausee & Betancuria

*** Labels: Tefia

Für Neueinsteiger auf meinen Seiten gibt es hier (klicken!) einen Überblick darüber, was es hier sonst noch alles zu sehen gibt - viel Spaß beim virtuellen Verreisen!

Ein Klick auf die Bilder öffnet sie übrigens in groß!

Keine Kommentare: