Montag, 27. Januar 2020

AUS23 - Brisbane (Koala, Känguru & City)



Heute Morgen ging es auf dem Brisbane River entlang zum Lone Pine Koala Sanctuary im Süden der Stadt, das neben ca. 130 (!) Koalas auch ein Känguru-Streichelgehege sowie zahlreiche andere Tiere beherbergt. Zurück in Brisbane haben wir dann am Nachmittag in der Innenstadt noch einige Orte besichtigt, wo wir gestern noch nicht waren.

PS: Vielleicht werde ich zu Hause noch einige Koala- & Känguru-Bilder aussortieren, hier vor Ort ist es aber schneller, ein paar Bilder mehr hochzuladen, als sich zu entscheiden, welche Bilder noch weg können; auch die genauen Gebäudebezeichnungen vom Stadtrundgang in Brisbane liefere ich noch nach, wenn sich Zeit dafür findet.


















Mit Mirimar Cruises auf dem Brisbane River (10-11:15 Uhr)














































Lone Pine Koala Sanctuary (11:15-13:30 Uhr)



Rückfahrt nach Brisbane (im Bus)





City Hall






























St John's Cathedral


















City Botanic Gardens


Old Government House






Parliament House























Für weitere Bilder von Brisbane am Abend bzw. bei Nacht siehe den Eintrag von gestern.

Zum nächsten Tag der Reise: AUS24 - Sydney

***

Für Neueinsteiger auf meinen Seiten gibt es hier (klicken!) einen Überblick darüber, was es hier sonst noch alles zu sehen gibt - viel Spaß beim virtuellen Verreisen!

Ein Klick auf die Bilder öffnet sie übrigens in groß!

Keine Kommentare: