Mittwoch, 22. Januar 2020

AUS18 - Whitsunday Islands



Heute haben wir von 12-18 Uhr einen Bootsausflug von Airlie Beach aus zu den Whitsunday Islands gemacht, mit 2 h Aufenthalt am traumhaft schönen Whitehaven Beach auf der Hauptinsel Whitsunday Island (bei sonnigen 34 Grad).




Mantra Club Croc

Da nach dem Frühstück noch etwas Zeit war, bis wir um 11 Uhr abgeholt wurden, habe ich einen kurzen Spaziergang zum Cannonvale Beach unternommen, der nur ca. 500 m von unserem Hotel entfernt liegt.









Cannonvale Beach








Whisper Bay







Bicentennial Walkway



Zurück am Hotel


Unsere Route durch die Whitsunday Islands







Abfahrt in Airlie Beach








Daydream Island










Hamilton Island (mit Umstieg auf ein anderes Boot)














Ankunft auf Whitsunday Island



Whitehaven Beach

Während die allermeisten Touris erst mal am Strand geblieben sind, haben wir beide uns gleich auf den Weg zu zwei Aussichtspunkten gemacht, die wir so zunächst ganz für uns alleine hatten.


Umgebungskarte des South Whitehaven Beach











Weg zum Whitehaven Beach Lookout (20-25 min)




Whitehaven Beach Lookout ...


... mit Blick zum Hill Inlet/Tongue Point


Blick vom Hill Inlet Lookout zum Whitehaven Beach (16.02.06)




Whitehaven Beach Lookout







Headland Track



Solway Lookout ...


... mit Blick zum Whitehaven Beach Lookout





Rückweg zum Strand












Whitehaven Beach

Da es hier gefährliche Quallen gibt, sollte man nur mit einem Ganzkörper-Badeanzug ins Wasser (den man kostenlos ausgeliehen bekommt).













Rückweg aufs Boot



Hamilton Island

Weiter mit dem nächsten Tag: AUS19 - Rockhampton

***

Für Neueinsteiger auf meinen Seiten gibt es hier (klicken!) einen Überblick darüber, was es hier sonst noch alles zu sehen gibt - viel Spaß beim virtuellen Verreisen!

Ein Klick auf die Bilder öffnet sie übrigens in groß!

Keine Kommentare: