Freitag, 6. Dezember 2019

SV19 - Santos (Ausschiffung & Hotel)



Heute früh um 7 Uhr haben wir mit Santos unseren finalen Hafen in Brasilien erreicht. Da es die ganze Nacht über bis zum Morgen geregnet hat, habe ich mir ein (sehr) frühes Aufstehen heute gespart, da der Ausblick bei der Einfahrt in die Bucht und zum Hafen ohnehin wenig fotogen war.



Bis 7:30 Uhr mussten wir aus der Kabine raus sein (nachdem die Koffer schon nachts um 1 Uhr vor der Kabine abgeholt wurden), für 8:20 Uhr war unsere Ausschiffung angesetzt - da wir aber leider nicht direkt am Kreuzfahrtterminal angelegt haben, sondern 500 m weiter an einem Industriekai, wurde für die 500 m ein Bustransfer eingerichtet, der natürlich alles verzögert hat, so dass wir erst um 9:20 Uhr zum letzten Mal von Bord der MSC Seaview gegangen sind.









Letzte Ausblicke von Deck (in einer Regenpause)


Bye Bye Frühstücks-Restaurant


Bustransfer zum Terminal (mit dem türkisen Dach)






Im Terminal angekommen hieß es dann Koffer suchen, bis sich in einer kleinen Ecke der riesigen Halle schließlich die paar Dutzend Koffer der europäischen Passagiere fanden. Anschließend ging es per Taxi (40 Real, ca. 9 € für knapp 10 km) zum Hotel im Süden der Halbinsel: wie schon in 2018 Itararé Tower Beach, das geräumige Apartment mit Meerblick, WLAN und Frühstücksbuffet gibt es hier für umgerechnet nur 31 €/Nacht (via booking.com), und um 11:30 Uhr (statt 14 Uhr) konnten wir dann unsere Koffer schon wieder auspacken, für die nächsten 4 Tage/Nächte.


Im Taxi zum Hotel






Itararé Tower Beach (Zimmer 86)

Die Einrichtung ist zwar etwas veraltet, die Steckdosen wackeln und die Balkontür geht nicht richtig zu, das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt aber, zumal es sehr sauber ist.


Blick vom Balkon

Gegen Mittag hörte der Regen schließlich auf, so dass wir für ein paar Einkäufe raus sind, bevor wir dann am Abend noch von der Dachterrasse ein letztes Mal der MSC Seaview beim Auslaufen zuwinken konnten - wie üblich mit ca. 1 h Verspätung ...


Traditioneller Kuchen zum Nikolaustag!










Blick von der Dachterrasse (18:30-19:15 Uhr)







Auslaufen der MSC Seaview (19:20-19:40 Uhr)

Fazit: für ein entspanntes Ankommen mit Zeit zum Ausruhen am Nachmittag (nach den beiden recht kurzen Nächten zuvor) war das Wetter heute eigentlich ideal, und ab morgen soll es deutlich sonniger werden, so dass den Tagen der Erholung nach (oder von?) der Kreuzfahrt nichts im Wege stehen sollte.

Zu den Bildern aus Santos vom nächsten Tag: SV20 - Santos (Promenade & Gleitschirme)

*** Labels: Itarare

Für Neueinsteiger auf meinen Seiten gibt es hier (klicken!) einen Überblick darüber, was es hier sonst noch alles zu sehen gibt - viel Spaß beim virtuellen Verreisen!

Ein Klick auf die Bilder öffnet sie übrigens in groß!

Keine Kommentare: