Montag, 2. Dezember 2019

SV15 - Salvador da Bahia (Brasilien)



Nach 5 Seetagen mit der MSC Seaview auf dem Atlantik haben wir heute in Salvador da Bahia in Brasilien wieder Land betreten - hier die "Bilder des Tages".





10:45 Uhr: Land in Sicht!

In der gestrigen Nacht wurden übrigens die Uhren ein letztes Mal um eine Stunde zurück gestellt, so dass wir nun zu Deutschland insgesamt 4 Stunden zurück sind.











Der Lotse macht ein Selfie mit unserer MSC Seaview


Forte de Santo Antonio & Farol da Barra (siehe TA16)






Forte de Monte Serrat


Igreja N.S. do Bonfim


Praia da Boa Viagem










Costa Fascinosa






Ankunft in Salvador da Bahia


12:30 Uhr: die erste Leine fliegt nach 5 Tagen wieder an Land!

Von 13:30 bis 19 Uhr war ich zu Fuß in der Stadt unterwegs (bei 31 Grad) und habe versucht, noch ein paar andere Motive zu finden als im letzten Jahr, wobei ich natürlich die bekanntesten Plätze und Gebäude auch diesmal gesehen habe, ohne allerdings noch mal die Kirchen rund um den zentralen Platz (Largo Terreiro de Jesus) in der Oberstadt zu besichtigen, wo sich die historische Altstadt (Pelourinho) befindet.


MSC Seaview




Sovereign





Basilica da N.S. da Conceição da Praia (siehe TA16)





Prainha do Solar do Unhão


Solar do Unhão (Capela de N.S. da Conceição / Museu de Arte Moderna da Bahia)







Igreja dos Aflitos


Largo dos Aflitos

















Museu de Arte Sacra




Espaço Cultural da Barroquinha









Praça Tomé de Souza


Monumento da Cruz Caida


Viking Crown Lounge der Sovereign





Praça da Sé




Largo Terreiro de Jesus



Catedral Basilica de Salvador (siehe TA16)


Igreja e Convento de São Francisco (siehe TA16)




Paroquia do Santissimo Sacramento e Sant'Ana










Escultura de Orixá, Dique do Tororó


Itaipava Arena Fonte Nova






Zurück in der Altstadt


Casa do Carnaval da Bahia


Plano Inclinado Gonçalves (Standseilbahn)




Elevador Lacerda (je Fahrt 0.15 Real, ca. 0.04 €)









Memorial das Baianas



Praça da Sé


Museu da Misericordia








Largo Terreiro de Jesus






Rückweg zur MSC Seaview (19 Uhr)

Um 23 Uhr bin ich zum Pooldeck hoch, um mir wie üblich das Ablegen anzusehen, leider hat sich dies dann aber derart verzögert, dass ich noch die komplette "White Party" an Deck mit­bekommen habe, bis wir schließlich um 0:55 Uhr endlich abgelegt haben.










"White Party" auf dem Pooldeck


0:50 Uhr: die ersten Leinen werden endlich eingeholt!





Abfahrt aus Salvador da Bahia

Zahlreiche weitere Bilder aus der Stadt, u.a. auch vom Inneren weiterer Kirchen sowie dem Leucht­turm am Eingang der Bucht und den Stränden dort, sind im Eintrag von November 2018 zu sehen.

Weiter mit dem nächsten Tag: SV16 - Ilhéus (Brasilien)

*** Labels: Escultura de Orixa, Dique do Tororo, Praca Tome de Souza, Quinta do Unhao, Sao

Für Neueinsteiger auf meinen Seiten gibt es hier (klicken!) einen Überblick darüber, was es hier sonst noch alles zu sehen gibt - viel Spaß beim virtuellen Verreisen!

Ein Klick auf die Bilder öffnet sie übrigens in groß!

Keine Kommentare: