Sonntag, 30. Juni 2019

AV24 - Rückreise (Toronto & Frankfurt)



Nach 10 Tagen in Montreal bei meinem Bruder ging es heute wieder zurück nach Deutschland, zunächst mit WestJet nach Toronto (1:05 h) und von dort dann mit Condor nach Frankfurt (7:45 h Flugzeit).

Wie im Intro schon geschrieben war es so am günstigsten, 363 € gebucht über opodo.de; direkt bei condor.com wären es 375 € gewesen, und kurioserweise hätte dort der Flug von Toronto nach Frankfurt alleine, also ohne den Zubringerflug ab Montreal, sogar 399 € gekostet - nicht wirklich zu verstehen, aber mir natürlich ganz recht so.





Bye Bye & Danke für die schöne Zeit!






Abflug in Montreal (15:25 Uhr)







Flughafen Toronto-Pearson


Absolute World, Mississauga







Landung in Toronto (16:30 Uhr)

Während ich für den Flug nach Toronto bereits vorab online einchecken und auch einen Sitzplatz auswählen konnte, hatte ich für den Flug mit Condor zunächst einen Mittelplatz zugewiesen bekommen, konnte aber beim Check-in am Flughafen zum Glück noch auf den letzten freien Fensterplatz wechseln, juchuu.







Toronto (mit dem CN Tower, 553 m)

Nach einer knappen Stunden waren wir wieder über Montreal, da war es aber leider schon zu dunkel für ein brauchbares Foto, ebenso als kurze Zeit später auch Quebec aus dem Fenster zu erahnen war.







Niederländische Küste südlich von Den Haag


Köln






Frankfurt


Blick nach Eschborn und zum Taunus


Flughafen Frankfurt (10:15 Uhr, 01.07.19)

Fazit: eine wirklich tolle, spontane Reise nach Kanada mit einer fraglos ungewöhnlichen und überraschend schönen Anreise mit der AIDAvita und vielen entspannten Tagen bei meinem Bruder in Montreal - Danke für Speis und Trank sowie die Bespaßung u.a. mit Konzert, Wander­ausflug und das "Taxi" heute zum Flughafen - ich komme gerne wieder! :-)

Für das ausführliche Fazit zur Fahrt mit der AIDAvita siehe: AV18 - Ausschiffung & AIDA-Fazit

***

Für Neueinsteiger auf meinen Seiten gibt es hier (klicken!) einen Überblick darüber, was es hier sonst noch alles zu sehen gibt - viel Spaß beim virtuellen Verreisen!

Ein Klick auf die Bilder öffnet sie übrigens in groß!

Keine Kommentare: