Samstag, 19. Januar 2019

KT13 - Serengeti National Park



Heute haben wir den gesamten Tag im Serengeti National Park verbracht, mit Pirschfahrten von 6 bis 10:45 Uhr (noch vor dem Frühstück) und 12:30 bis 18 Uhr.
Neben zahlreichen Gazellen, Flusspferden, Giraffen und Zebras etc. haben wir auch an 2 Stellen Löwen, 2 Geparden sowie am Nachmittag auch noch einen Leoparden gesehen - wow!


Abfahrt noch im Dunkeln (6 Uhr)






Sonnenaufgang in der Serengeti (6:45 bis 7 Uhr)










Gut 100 Flusspferde dicht an dicht ...











Nach einer kurzen Pause haben wir gegen 9 Uhr 2 Geparden auf einem kleinen Hügel entdeckt - zunächst noch in großer Entfernung, so dass sie mit bloßem Auge kaum zu erkennen waren, aber nach einem Positionswechsel waren sie deutlich besser zu sehen, zumal sie sich immer wieder eine neue Erhebung gesucht haben und so allmählich unseren Fahrzeugen etwas näher kamen.
Insgesamt haben wir fast eine ganze Stunde bei den beiden Geparden verbracht - schön, dass wir dafür soviel Zeit hatten (während andere Touristen, die möglicherweise erst am Vormittag per Flieger für einen Tagesausflug in der Serengeti eingetroffen waren, nach wenigen Minuten weiter "mussten", um noch möglichst viele andere Tiere zu sehen).









Geparden















Frühstück/Mittagspause am Campingplatz (Nguchiro Campsite)

Nach der Pause im Camp gab es dann gleich das nächste Highlight des Tages: ein Leopard, der - wie es im Buche steht - in den Ästen eines Baumen gefaulenzt hat.
Kurz nach unserem Eintreffen verzog er sich zwar auf einen anderen Baum, aber auch zu diesem führte mit einem kleinen Umweg eine Piste, so dass wir ihn dort noch eine ganze Weile bestaunen konnten, bevor er schließlich im hohen Gras der Serengeti verschwand.












Leopard









Retima Hippo Pool

















Zwergantilope (Dikdik)


Schakale






Abendessen im Camp (Nguchiro Campsite)

Zum nächsten Eintrag: KT14 - Serengeti NP & Ngorongoro

PS: Inzwischen (22.01.) sind wir schon auf Sansibar angekommen, wo es endlich wieder Internet gibt, so dass ich heute Abend die letzten 3 Tage nachgetragen habe.

***

Für Neueinsteiger auf meinen Seiten gibt es hier einen Überblick darüber, was es hier sonst noch alles zu sehen gibt - viel Spaß beim virtuellen Verreisen!

Ein Klick auf die Bilder öffnet sie übrigens in groß!

Keine Kommentare: