Freitag, 11. Januar 2019

KT05 - Äquator & Thomson's Falls



Heute ging es vom Samburu Nationalreservat ca. 320 km gen Südwesten bis nach Nakuru, mit Stopps beim Überschreiten des Äquators, dem Thomson-Wasserfall und am Great Rift Valley.



Samburu Sopa Lodge





Fahrt gen Süden ...



... vorbei am Mount Kenya (5199 m) ...




... und typischen Verkaufsständen entlang der Straße

Bei Nanyuki trennt der Äquator die Nord- von der Südhalbkugel - hier waren wir zwar vor 3 Tagen auch schon mal, aber heute war mehr Zeit für einen kurzen Stopp inkl. Gruppenfoto (siehe oben).

Apropos Gruppe: bislang verläuft alles sehr harmonisch, die Altersspanne der 10 Personen reicht von 44 bis 75 und auch unser kenianischer Reiseleiter Omo sowie die beiden Fahrer sind sehr sympathisch und machen einen prima Job!



Äquator bei Nanyuki

Auf der Weiterfahrt nach Nakuru haben wir den Äquator übrigens noch 2 weitere Male überquert (ohne anzuhalten).


Mittagessen in Nyahururu

Bei Nyahururu (in 2360 m Höhe gelegen) gibt es den Thomson's Falls zu bewundern, ein 74 m hoher Wasserfall, bei dem man auch zum Grund der Schlucht hinabsteigen kann (15 min je Weg, den die Hälfte unserer Gruppe - genau die 5 aus "unserem" Fahrzeug - gegangen sind).















Thomson's Falls






Great Rift Valley (Großer Afrikanischer Grabenbruch)


Teeplantage




Weiterfahrt nach Nakuru






Eagle Palace Hotel & Ausblick, Nakuru

Zum nächsten Tag: KT06 - Lake Nakuru National Park

***

Für Neueinsteiger auf meinen Seiten gibt es hier einen Überblick darüber, was es hier sonst noch alles zu sehen gibt - viel Spaß beim virtuellen Verreisen!

Ein Klick auf die Bilder öffnet sie übrigens in groß!

Keine Kommentare: