Mittwoch, 19. Dezember 2018

TE09 - Icod, San Juan & La Orotava



Heute ging es von Los Silos an der Nordküste Teneriffas etwa 40 km gen Osten mit kurzen Sight­seeinghalts in Garachico und Icod de los Vinos, 2 Wanderungen in Küstennähe bei San Juan sowie einem abendlichen Rundgang durch La Orotava, wo ich für die nächsten 3 Nächte Quartier bezogen habe.














Garachico (weitere Bilder siehe bei TF06)













Icod de los Vinos (siehe TF06)

Die erste Wanderung heute ging vom Barranco de Ruiz über La Vera nach San Juan de la Rambla und an der Küste entlang wieder zurück (3 h; Route 14 im Rother Wanderführer von 2016).
















Aufstieg nach La Vera


Blick gen Osten nach Puerto Cruz


La Rambla











Abstieg nach San Juan de la Rambla








San Juan de la Rambla







Las Aguas









Camino Ribera del Mar nach La Rambla



Zurück am Barranco de Ruiz

Die zweite Wanderung ging vom nur wenige km entfernt liegenden Mirador de San Pedro an der Küste entlang bis zur Casa Hamilton (Ruine einer Wasserpumpanlage) und zurück (knapp 2 h).


Mirador de San Pedro


La Casona











La Romantica I








Casa Hamilton







Rückweg

Meine Unterkunft für die nächsten 3 Tage/Nächte: Pension Silene im Zentrum von La Orotava (gebucht über booking.com für 33 €/Nacht inkl. Frühstück).














Pension Silene, La Orotava

Nach dem Check-in und dem Sonnenuntergang vom großen Balkon aus ging es dann noch kurz durch die Stadt (für Bilder von La Orotava bei Tag siehe TF08).




Santo Domingo, La Orotava (weitere Bilder siehe bei TE11)




Iglesia de N.S. de la Concepcion, La Orotava (siehe TF08)




Plaza General Franco mit dem Palacio Municipal (Rathaus), La Orotava











San Augustin, La Orotava



Plaza de la Constitucion, La Orotava






Liceo de Taoro, La Orotava

Gefahren heute: 40 km.

Zum nächsten Tag: TE10 - Fortaleza

***

Für Neueinsteiger auf meinen Seiten gibt es hier (klicken!) einen Überblick darüber, was es hier sonst noch alles zu sehen gibt - viel Spaß beim virtuellen Verreisen!

Ein Klick auf die Bilder öffnet sie übrigens in groß!

Keine Kommentare: