Dienstag, 13. November 2018

TA01 - Einschiffung (Genua/Italien)



Da es auch heute in Genua durchgehend trocken war (trotz anderer Vorhersage), bin ich am Vormittag noch kurz zu einem Aussichtspunkt gelaufen, bevor es auf die MSC Poesia ging.



Blick vom Zimmer (Hotel Chopin) zum Hafen mit der MSC Poesia


Hotel Chopin









Salita di San Rocco


San Rocco


San Francesco da Paola

Hinter der Kirche San Francesco da Paola gibt es eine kleine Aussichtsterrasse, von der aus sich ein schöner Blick über den Hafen von Genua bietet.



Blick über den Hafen mit der MSC Poesia


Ja zu Hunden, Nein zu ...


Palazzo del Principe

Zurück am Hotel ging es dann um 11 Uhr in nur 5 min zu Fuß zum Hafen, und nach ein paar weiteren Schiffsfotos und einem zügigen Check-in um 12 Uhr schon aufs Schiff.









Stazione Maritima & MSC Poesia

Hier schon mal ein paar Bilder von einem ersten Rundgang durchs Schiff, weitere (auch mit unserer Kabine) sind im Eintrag von morgen zu finden.














Blick in eine Balkonkabine am Heck des Schiffes




MSC Sinfonia


























Auslaufen der MSC Sinfonia (17:20 Uhr)


Lanterna di Genova


Die obligatorische Notfallübung

Um 18:20 Uhr hieß es dann auch für uns: Leinen los!










Ausfahrt aus dem Hafen von Genua



Begrüßung durch den Kreuzfahrtdirektor Joe




Abendprogramm: Serge Massot (Bauchredner)

Weiter zum nächsten Tag: TA02 - MSC Poesia (Seetag #1)

***

Für Neueinsteiger auf meinen Seiten gibt es hier (klicken!) einen Überblick darüber, was es hier sonst noch alles zu sehen gibt - viel Spaß beim virtuellen Verreisen!

Ein Klick auf die Bilder öffnet sie übrigens in groß!

Keine Kommentare: