Sonntag, 25. März 2018

KT07-08 - Havanna (Kuba)



Hier die Bilder aus 2 weiteren Tagen in Havanna, gestern (24.03.) habe ich mir am Nachmittag das Stadtviertel südlich der Plaza Vieja sowie die Gegend rund um den Parque Central und das Capitolio angesehen. Heute wollte ich dann am Vormittag eine Führung durch das Capitolio machen, allerdings gab es leider vor Ort keine Tickets mehr, also habe ich die "große Runde" (ca. 20 km) über die Plaza de la Revolution (dessen Aussichtsturm weiterhin geschlossen ist) und die Uferstraße Malecón gemacht und an beiden Tagen noch einige Orte gesehen, die ich letzte Woche und auch im Dezember 2016 noch nicht gesehen hatte.






Ankunft in Havanna (24.03.18)




Marella Discovery 2 (früher Legend Of The Seas)



























Einlaufen in Havanna (24.03.18, 13 Uhr)




Hamburg (früher Columbus)

























Iglesia de Nuestra Señora de la Merced (24.03.18)


Iglesia de San Francisco de Paula (24.03.18)





Almacenes San José (24.03.18)




La Muralla (alte Stadtmauer; 24.03.18)




Parque de los Agrimensores (24.03.18)
















Rund um das Capitolio Nacional (24.03.18)









Rund um den Parque Central (24.03.18)




Museo de la Revolución (24.03.18)




Avenida Bélgica (24.03.18)


Monumento a Máximo Gómez (24.03.18)







Rund um das Castillo de San Salvador de la Punta (24.03.18)




Zurück an der MSC Opera (24.03.18)





Am Abend ging es dann noch mal für ein paar Nachtaufnahmen von Bord.


MSC Opera (24.03.18)










Rund um die Plaza de Armas (24.03.18)




Plaza de la Catedral (24.03.18)




Plaza Vieja (24.03.18)






Plaza de San Francisco (mit dem Kreuzfahrtterminal; 24.03.18)


Wieder "zu Hause" (24.03.18)

Heute (25.03.) war ich dann von 9:45 Uhr bis 15:45 Uhr in der Stadt unterwegs, bevor es um 17 Uhr gen Osten (und damit letztlich gen Europa) los ging.



Hamburg




Auf der Av. Brasil (Teniente Rey) gen Westen






Iglesia San Francisco de Asis





Templo Nacional Maria Auxiliadora




Weg zur Plaza del Cristo




Santo Cristo del Buen Viaje







Teatro Martí




Gran Teatro







Capitolio Nacional








Parque Central


Coco-Taxis





















Plaza de la Revolution






Necropolis Cristobal Colon

Für die Besichtigung des Friedhofes (nicht nur durch die Mauer) werden (nur) von Touristen 5 CUC/5 US$ verlangt - da gehe ich doch demnächst lieber mal wieder nach Ohlsdorf, da ist's auch schön, und kostenlos ... :-)






Monumento de John Lennon










Entlang der Uferstraße Malecón





Rückweg zum Schiff

















Auslaufen aus Havanna (17:30 Uhr)



Zum nächsten Eintrag: KT09-10 - Seetage #2-3

*** Labels: Malecon

Für Neueinsteiger auf meinen Seiten gibt es hier (klicken!) einen Überblick darüber, was es hier sonst noch alles zu sehen gibt - viel Spaß beim virtuellen Verreisen!

Ein Klick auf die Bilder öffnet sie übrigens in groß!

Keine Kommentare: