Sonntag, 28. Januar 2018

TK14 - Strandtag (Klong Prao Beach)



Nach den ca. 20 km zu Fuß von gestern haben (auch) wir mal einen ganz entspannten Strandtag eingelegt, zumal das Wetter heute meist ziemlich diesig-bedeckt war, was für den Strand gut, zum Fotografieren aber eher suboptimal ist, so dass eine Sightseeing-Fototour über andere Teile der Insel heute ohnehin wenig lohnenswert gewesen wäre.

Da unser Hotel leider keinen direkten Strandzugang hat, gibt es einen stündlichen Shuttle-Service zum 3 km entfernten Klong Prao Beach, wo sich die Ramayana Beach Terrace befindet - was besser klingt als es letztlich ist, denn hier stehen lediglich ein paar alte Liegen am Strand des luxuriösen The Dewa-Hotels (die ab dem Mittag noch dazu ohne Schatten sind). Mit Baden oder Strandspazieren kann man es hier aber durchaus einen (halben) Tag aushalten, einen weiteren Tag muss ich hier aber nicht unbedingt verbringen.


Shuttle-Service am Ramayana Resort


Durch The Dewa ...



... zur Ramayana Beach Terrace






















Klong Prao Beach

Nach meinem Spaziergang bis zum nördlichen Ende des Strandes habe ich am Nachmittag eine freie Liege des The Dewa-Hotels bezogen, schön im Schatten der umstehenden Palmen, so ist Strandurlaub bei etwa 30 Grad doch deutlich erträglicher!


Ramayana Beach Terrace ...



... und mein Upgrade! :-)


Zurück im Ramayana Resort

Direkt weiter mit dem nächsten Tag: TK15 - Rückreise (1)

***

Für Neueinsteiger auf meinen Seiten gibt es hier einen Überblick darüber, was es hier sonst noch alles zu sehen gibt - viel Spaß beim virtuellen Verreisen!

Ein Klick auf die Bilder öffnet sie übrigens in groß!

Keine Kommentare: