Freitag, 24. November 2017

MA23 - Panama (Isla Colon)



Heute ging es nach Panama, der letzten Station unserer Reise.

Nach gut 4 Stunden Busfahrt ab Sarapiqui war die Grenze erreicht und nach den Einreise­formalitäten und einer weiteren Busstunde der kleine Küstenort Almirante, von wo aus es in 30 min per Boot weiter ging zur Isla Colon (Kolumbus), eine von sieben größeren Inseln der Inselgruppe Bocas del Toro in der gleichnamigen Provinz an der Nordküste Panamas, wo wir die nächsten 3 Nächte verbringen werden.




Zahlung der Ausreisegebühr (8 $) in Costa Rica



Anstehen für den Ausreisestempel



Zu Fuß über den Grenzfluss



Willkommen in Panama

In Panama erfolgten dann die Einreiseformalitäten sowie eine Uhrumstellung, da wir hier jetzt Europa wieder eine Stunde näher sind (d.h. nur noch 6 Stunden zurück).



Weiterfahrt











Im Boot zur Isla Colon

Unterkunft für die nächsten 3 Nächte auf der Isla Colon ist das Grand Hotel Bahia in der Insel- und Provinzhaupt­stadt Bocas del Toro; Anfang des 20. Jahrhunderts war das Gebäude mal Sitz der United Fruit Company (heute: Chiquita) auf der Insel.








Grand Hotel Bahia, Isla Colon




















Bocas del Toro, Isla Colon

Weiter mit dem nächsten Tag hier: MA24 - Bocas del Toro

***

Für Neueinsteiger auf meinen Seiten gibt es hier einen Überblick darüber, was es hier sonst noch alles zu sehen gibt - viel Spaß beim virtuellen Verreisen!

Ein Klick auf die Bilder öffnet sie übrigens in groß!

Keine Kommentare: