Samstag, 8. Oktober 2016

Bad Camberg & Limburg



Auf dem Weg (von Eschborn) zum Konzert der Manfred Mann's Earth Band in Limburg habe ich heute einen kurzen Zwischenstopp in Bad Camberg im Hintertaunus sowie am späten Nachmittag auch noch einen Stadtbummel durch Limburg an der Lahn gemacht.




Strackgasse & Untertorturm, Bad Camberg






Marktplatz, Bad Camberg


Obertorturm, Bad Camberg








Amthof, Bad Camberg



Rathaus & Kurpark, Bad Camberg









St. Peter und Paul, Bad Camberg

Nur etwa 20 km (und einen Regenguss) weiter liegt Limburg an der Lahn, bekannt vor allem für seinen die Stadt überragenden Dom, zu dem ich während meiner dreistündigen Tour bei wechselhaftem Wetter gleich dreimal hoch bin.



Obermühle, Limburg






Limburger Schloss (Burg Limburg) mit Blick zum Dom















Limburger Dom St. Georg


Kapelle St. Michael, Limburg


Diözesanes Zentrum Sankt Nikolaus, Limburg






Diözesanmuseum & Mariengarten, Limburg




Dom & Alte Vikarie (Haus Staffel), kurz vor dem nächsten Regenguss




Barfüßerstraße, Limburg


Bischofsplatz, Limburg




Stadtkirche St. Sebastian, Limburg



Rathaus, Limburg


Stadthalle (Josef-Kohlmaier-Halle), Limburg



Plötze, Limburg


Kornmarkt, Limburg




Salzgasse & Fischmarkt, Limburg





Am Limburger Dom in der Dämmerung


Kapelle St. Johannes, Limburg




Blick über die Lahn






Limburger Dom am Abend



Blick vom Schloss zum Dom



Bischofsplatz, Limburg





Kornmarkt, Limburg



Letzter Blick zum Limburger Dom

Inzwischen war es kurz vor 20 Uhr, also schnell (wieder) zur Stadthalle zum Konzert der Manfred Mann's Earth Band - die Bilder davon sind im nächsten Eintrag.

***

Für Neueinsteiger auf meinen Seiten gibt es hier (klicken!) einen Überblick darüber, was es hier sonst noch alles zu sehen gibt - viel Spaß beim virtuellen Verreisen!

Ein Klick auf die Bilder öffnet sie übrigens in groß!

Keine Kommentare: