Freitag, 26. Februar 2016

SL16 - Bentota



Da die heutige Fahrt von Mirissa nach Bentota mit Bus und Bahn etwas langwierig und umständlich gewesen wäre, haben wir uns noch mal ein privates Taxi geleistet und sind so schnell und bequem direkt bis zu unserer letzten Unterkunft gekommen (in knapp 2 h für 100 km für umgerechnet ca. 40 €), wo das Programm für den Rest des Tages hieß: am Strand spazieren, am Strand liegen, am Pool liegen, Abendessen.


Unser "Taxi": ein für Sri Lanka typischer Toyota Prius








Weligama mit der Taprobane Island



Unsere Unterkunft in Bentota: SunSea Villa, eine etwas abseits (2 km südlich vom Zentrum) gelegene größere Anlage, mit einem schönen Pool, großen Zimmern und nettem Personal, zum sehr einsamen, kilometerlangen Strand sind es etwa 200 m (jenseits der Straße & Bahngleise, von denen man jedoch durch die hohe Mauer um das Gelände nichts mitbekommt); Doppelzimmer mit Frühstück, Klimaanlage & WLAN für umgerechnet 75 €.










SunSea Villa, Bentota






Weg zum Strand

























Bentota Beach








Bentota






Rückweg vom Strand zur Unterkunft

Fürs Abendessen sind wir ins Wunderbar Beach Hotel & Restaurant gegangen, das etwa 10 min zu Fuß entfernt liegt und leckere Gerichte in einer schönen Atmosphäre mit sehr gutem Service bietet.





Wunderbar Beach Hotel & Restaurant, Bentota

Zum nächsten Eintrag: SL17 - Colombo

***

Für Neueinsteiger auf meinen Seiten gibt es hier einen Überblick darüber, was es hier sonst noch alles zu sehen gibt - viel Spaß beim virtuellen Verreisen!

Ein Klick auf die Bilder öffnet sie übrigens in groß!

Keine Kommentare: