Donnerstag, 12. März 2015

IT04 - Turbulenzen & Tandem



Leider waren die Windverhältnisse heute tagsüber so turbulent, dass es uns zunächst sicherer schien, am Boden zu bleiben, auch wenn manch andere in der Luft waren ("irgendeiner fliegt immer") ... aber morgen sind wir ja auch noch hier, da soll es dann wieder etwas ruhiger (und trotzdem schön thermisch) werden, also gibt es (noch) keinen Grund, Trübsal zu blasen.





Nordföhn am West-Startplatz




Warten am Landeplatz Hotel Garden Relais


Testpiloten bei der Arbeit


Fluglehrer bei der Arbeit


Helden in Strumpfhosen beim Groundhandling






Warten am Drachenstartplatz


Blick zur Locanda Montegrappa




Einsame (Fehl-)Starts am Süd-Startplatz

Beim Warten am Landeplatz am Vormittag kamen zufällig 2 Tandempiloten der örtlichen Flug­schule angeflogen – und 10 min später hatte mein Vater spontan für den Nachmittag seinen Tandemflug gebucht!





















Tandemflug meines Vaters

Am späten Nachmittag sind wir dann alle noch mal zum West-Startplatz hoch – da die Bedingungen hier aber auch alles andere als ideal waren (und zu zahlreichen Startabbrüchen führten), und als Lohn ohnehin nur ein sehr kurzer Flug lockte, habe ich mich aus dem Getümmel rausgehalten und lieber den Bus wieder nach unten gefahren, so konnte dann auch Chris (einer unserer beiden Fluglehrer) mal einen Flug machen.










Start von Markus



Alex



Julian




Martin



Hans


Martin wieder oben (zum 2. von 3 Mal)



Jürgen



Gerald







Starts von Gerald & Chris (Fotos von Nico, Danke!)





Chris


Wieder am Landeplatz (niemand von uns)

Hier geht's zum nächsten Tag: IT05 - Monte Grappa & Rückreise

***

Für Neueinsteiger auf meinen Seiten gibt es hier einen Überblick darüber, was es hier sonst noch alles zu sehen gibt – viel Spaß beim virtuellen Verreisen!

Ein Klick auf die Bilder öffnet sie übrigens in groß!

Keine Kommentare: