Freitag, 17. Oktober 2014

IT05 - Monte Grappa (1 Flug) + Video



Heute war es zwar nicht mehr so nebelig wie gestern, dafür aber zunächst viel zu windig fürs Gleitschirmfliegen. Also haben wir es erst mal entspannt angehen lassen und uns dann noch mal auf den Weg zum Monte Grappa gemacht, diesmal bis zum Monument am Gipfel in 1775 m Höhe.

Am späten Nachmittag haben wir dann immerhin noch einen letzten 15-min-Abgleiter machen können – damit sind wir in dieser Woche an 4 von 5 Tagen geflogen, daran war noch Anfang der Woche aufgrund der Wettervorhersage eigentlich nicht zu denken. (Die Bilder im 16:9-Format sind teilweise von Andreas und Daniel, das Foto oben von Markus – Danke an alle!)






Chillen am Morgen am Landeplatz



"Die Holländer" beim Groundhandling am West-Startplatz









Weg zum Monte Grappa






Zwischenstopp am Startplatz "Panettone"


Ganz schön windig heute ...


... und das "Making Of" dazu! :-)



Weiterfahrt zum Gipfel


















































Monument am Monte Grappa

Weitere Bilder vom Monte Grappa sind u.a. im Eintrag von Oktober 2010 (sowie inzwischen auch vom März 2017 mit Schnee) zu finden.












Unsere "Skymänner" beim Start



Mein Start, mit der GoPro-Helmkamera nach hinten ausgerichtet

Für die Startphase war diese Kameraposition ganz nett, ansonsten hat sie aber leider wenig brauchbare Bilder geliefert, demnächst wird also wohl wieder nach vorne gefilmt.


Kurz vor der Landung


GPS-/Variodaten meines heutigen Fluges (15 min)








Alle wieder gesund am Boden







Letztes Dessert in der Locanda Montegrappa

Zum Abschluss noch ein Zusammenschnitt mit den "besten Szenen" der gesamten Woche:


Schön war's!

Weiter mit den Bilder vom nächsten Tag: IT06 - Grünten (Allgäu)

***

Für Neueinsteiger auf meinen Seiten gibt es hier einen Überblick darüber, was es hier sonst noch alles zu sehen gibt – viel Spaß beim virtuellen Verreisen!

Ein Klick auf die Bilder öffnet sie übrigens in groß!

Keine Kommentare: