Samstag, 13. September 2014

SH02 - Plön, Brasilien & Kalifornien



Vom Bistensee ging es heute weiter nach Plön am Großen Plöner See, bevor es am Nachmittag u.a. noch nach Brasilien und Kalifornien (an der Ostsee) ging.


Abfahrt am Bistensee (siehe SH01)





Prinzenhaus & Schlossgarten, Plön






Schloss Plön






Plöner Altstadt





Nikolaikirche, Plön

Unsere Unterkunft für heute: Parkhotel Seeufer am Kleinen Plöner See, Doppelzimmer mit Frühstück für 86 € (via booking.com).





Parkhotel Seeufer, Plön

Am späten Nachmittag ging es noch an die Ostseeküste bei der Gemeinde Schönberg mit den Ortsteilen Brasilien und Kalifornien (leider bei weiterhin vielen Wolken).





Brasilien




Kalifornien







Schönberger Strand

Am Abend haben wir dann noch Freunde in ihrem Ferienhaus im benachbarten Ratjendorf besucht und wurden dort bestens verköstigt - vielen Dank an Burkhard und Helmut!

Weiter mit: SH03 - Eutin & Scharbeutz (Ostsee)

***

Für Neueinsteiger auf meinen Seiten gibt es hier (klicken!) einen Überblick darüber, was es hier sonst noch alles zu sehen gibt - viel Spaß beim virtuellen Verreisen!

Ein Klick auf die Bilder öffnet sie übrigens in groß!

Keine Kommentare: