Samstag, 19. April 2014

Arboretum Ellerhoop-Thiensen



Heute ging es zum Arboretum Baumpark Ellerhoop-Thiensen, der etwa 25 km nordwestlich von Hamburg im Kreis Pinneberg liegt und sich am heutigen Ostersamstag in wirklich schöner Blütenpracht präsentierte.

















Roter Garten




Narzissenwiese










Rosengarten




"Romantische Farben"












Italienischer Garten


















Apatosaurus


Sumpfzypressen


Modell des General Shermann Tree, dem größten Baum der Welt



Bambus










NDR-Fernsehgarten













"Arborelli, der Baum mit dem Gesicht"







Chinesischer Garten mit Mondtor



Drudenfuß & Mistelahorn


Weißer Garten


Heidegarten



Stiel-Eiche



Bauerngarten



Kamelienhaus



Auf dem Rückweg nach Hamburg haben wir noch einen kurzen Umweg über Wedel gemacht und sind auf dem Weg dorthin über diese putzigen schottischen Highland Cattle gestoßen (zwischen Heist und Holm).







Schiffsbegrüßungsanlage Willkomm-Höft am Schulauer Fährhaus





Weitere Bilder aus dem Arboretum gibt es inzwischen im Eintrag von Mai 2020 zu sehen, als wir noch ein weiteres Mal hier waren.

***

Für Neueinsteiger auf meinen Seiten gibt es hier einen Überblick darüber, was es hier sonst noch alles zu sehen gibt - viel Spaß beim virtuellen Verreisen!

Ein Klick auf die Bilder öffnet sie übrigens in groß!

Keine Kommentare: