Dienstag, 18. März 2014

IT03 - 3 Flüge (Advance Alpha 5)



Für heute war die Wettervorhersage eigentlich schlechter als gestern – aber die Realität hält sich halt nicht immer an Vorhersagen, sprich: es war heute durchgehend sonnig, am Boden wie in der Luft! Allerdings weiterhin relativ diesig und meist nur eher schwach thermisch, so dass wir auch heute pro Flug nur maximal etwa eine halbe Stunde in der Luft waren.


Startplatz am Morgen – juchuu, halbwegs klare Sicht!


Zum Vergleich noch mal ein Bild von gestern Morgen!





Impressionen von der Drachenrampe









Auch Rohre kann es noch – mit über 70!




Stefan (mit einem Advance Alpha 5)


Wieder am Boden


GPS-/Variodaten Flug 1 (15 min)


Wieder nach oben ...


... und erst mal Pause gemacht!





Flug 2 (diesmal ich mit dem Advance Alpha 5)


GPS-/Variodaten Flug 2 (25 min)





Stefan (mit dem Swing Discus M)




Nach einer kurzen Stärkung ging es dann am Nachmittag noch mal hoch, diesmal, wie auch schon gestern Nachmittag, wieder zum West-Startplatz.


Landeplatz am Hotel Garden Relais


Typisch Gleitschirmfliegen: Warten auf besseren Wind



Hier einige Bilder von Stefans Helmkamera, der direkt nach mir gestartet ist:







GPS-/Variodaten Flug 3 (25 min)







Das übliche Abendprogramm: Rotwein & Kalorien im Überfluss

Weiter zum nächsten Tag: IT04 - Bassano & 2 Flüge

***

Für Neueinsteiger auf meinen Seiten gibt es hier einen Überblick darüber, was es hier sonst noch alles zu sehen gibt – viel Spaß beim virtuellen Verreisen!

Ein Klick auf die Bilder öffnet sie übrigens in groß!

Keine Kommentare: