Mittwoch, 1. Mai 2013

Lucy – Weltwunder



Lucy – das wohl einzige Schaf weltweit, das alle 7 neue Weltwunder (die am 07.07.07 in Lissabon bekannt gegeben wurden) gesehen hat – inklusive den Pyramiden von Gizeh, dem "ewigen Welt­wunder", das als einzig noch existierendes Bauwerk der 7 antiken Weltwunder bei der Wahl als Ehrenkandidat gesetzt war – eigentlich gibt es jetzt also sogar 8 Weltwunder.


Kolosseum, Rom, Italien (22.02.13)


Chinesische Mauer, Badaling, China (10.09.12)


Machu Picchu, Peru (14.05.10)


Taj Mahal, Agra, Indien (14.03.10)


Petra, Jordanien (20.11.09)



Christusstatue, Rio de Janeiro, Brasilien (20.03.09)


Chichen Itza, Mexico (11.04.07)


"Ewiges Weltwunder", Pyramiden von Gizeh, Ägypten (11.03.04)

Und da Lucy natürlich nicht "nur" die 7 Weltwunder gesehen hat, gibt es hier ein kurzes Video davon, wo Lucy in den letzten 15 Jahren (von 1997 bis 2013) sonst noch schon war:



Infos zu allen Bildern, die im Video zu sehen sind (und noch zahlreiche Bilder mehr), gibt es auf der facebook-Seite von Lucy: facebook.com/LucyOnTour (auch ohne facebook-Konto ansehbar!)

***

Für Neueinsteiger auf meinen Seiten gibt es hier einen Überblick darüber, was es hier sonst noch alles zu sehen gibt – viel Spaß beim virtuellen Verreisen!

Ein Klick auf die Bilder öffnet sie übrigens in groß!

Keine Kommentare: