Freitag, 16. März 2012

IT07 - Monte Grappa



Heute Morgen ging es – als krönender Abschluss unserer Flugwoche – zum höchstgelegenen Startplatz hier in Bassano, der mit 1560 m Höhe nur knapp unterhalb des Monte Grappa mit seinem Monument zu Ehren der Gefallenen des 1. Weltkrieges liegt.










Fahrt zum Startplatz (ca. 35 min)



Blick zum Monte Grappa

Für Eindrücke vom Gipfel des Monte Grappa siehe meine Bilder von Oktober 2010.









Startplatz "Panettone"



Ausblick unterwegs




Meine Landung (Danke Stefan!)


GPS-/Variodaten des Fluges (32 min)

Hier noch ein Zusammenschnitt des Fluges auf 4½ min:



Anschließend ging es zum Chillen in die Top Landing Fly Bar oben am Berg, dem ehemaligen Chalet Stella Alpina, wo wir während meiner letzten beiden Reisen nach Bassano jeweils übernachtet hatten (siehe u.a. hier).









Top Landing Fly Bar




Danach ging es zum letzten Mal zum Süd-Startplatz (in 830 m Höhe), wo es heute wegen recht wechselhafter Wind­bedingungen erst mal diverse Fehlstarts zu beobachten gab, bevor auch wir schließlich, bei wieder ruhigerem Wind, zum letzten Flug gestartet sind – bei dem ich zum Abschluss mit 1430 m einen neuen Höhenrekord für diese Woche geschafft habe!






Fehlstarts/Startabbrüche

Meine kleine GoPro-Kamera hatte ich diesmal wieder am Schuh befestigt, versuchsweise mit der Ausrichtung nach vorne. Ergebnis: man hat zwar ein "freies Blickfeld", dafür kann man weniger gut mal nach links oder rechts schwenken. Außerdem ist die Kameraausrichtung fast im kompletten Video schief, da ich meine Füße im Flug in der Regel überkreuzt habe, so dass der Schuh immer leicht schräg ist – hier einige Screenshots aus der Aufnahme:

















Aufnahmen aus dem 2. Flug


GPS-/Variodaten meines 2. Fluges (50 min)



Alle wieder gesund am Boden – darauf ein letztes Landebier!

Weiter mit den Bildern der Rückreise.

***

Für Neueinsteiger auf meinen Seiten gibt es hier einen Überblick darüber, was es hier sonst noch alles zu sehen gibt – viel Spaß beim virtuellen Verreisen!

Ein Klick auf die Bilder öffnet sie übrigens in groß!

Keine Kommentare: