Mittwoch, 5. Oktober 2011

HR09 - Pula (Istrien)



Heute ging es noch mal richtig weit in den Norden Kroatiens, mit vielen kurzen Stopps bis zur Halbinsel Istrien und dort schließlich bis ganz an die Südspitze nach Pula - auf der Karte sieht die Strecke im Vergleich zu den vorherigen Tagen wirklich sehr weit aus, aber eigentlich bin ich heute "nur" 360 km gefahren (während Claudia sich in den nächsten 3 Tagen am Strand von Zaton entspannt), ist halt doch alles recht nah beisammen hier in Kroatien.






Unterwegs an der Küste gen Norden




Senj


Crikvenica



Bakar





Opatija





Moscenice





Links oder rechts lang?










Labin

Pula ist die größte Stadt in Istrien und war einst römische Kolonie, was man auch heute noch an vielen Stellen sehen kann.







Amphitheater Pula






Triumphbogen der Sergier


Marinekasino



Augustustempel


Bild vom nächsten Morgen






Franziskanerkloster



Kastel







Pula

Zum Abschluss ging's dann noch mal im Licht des Sonnenuntergangs um das Amphitheater herum - wirklich schön das Ding, ich glaube, ich sollte demnächst mal Rom auf meine Reiseliste ganz nach oben setzen!

(Nachtrag: Inzwischen weiß ich, dass das Kolosseum in Rom tatsächlich noch etwas eindrucksvoller ist, vor allem im Inneren - siehe meine Bilder im Eintrag von Februar 2013.)














Amphitheater Pula


Pula aus der Luft

Übernachtet wird im Hotel Aleksani in Pjescana Uvala, 4 km südlich von Pula, hier gibt es das halbe Doppelzimmer für 21 € inkl. Frühstück (via booking.com).


Hotel Aleksani (Foto vom nächsten Morgen)

Weiter mit dem nächsten Tag: HR10 - Rovinj & Porec (Istrien)

***

Für Neueinsteiger auf meinen Seiten gibt es hier einen Überblick darüber, was es hier sonst noch alles zu sehen gibt - viel Spaß beim virtuellen Verreisen!

Ein Klick auf die Bilder öffnet sie übrigens in groß!

Keine Kommentare: