Donnerstag, 6. August 2009

OA06 - Fliegen & Neue Schwäne



Morgens Gleitschirmfliegen (was auch sonst ...), und am Nachmittag mal ein wenig Abwechslung, im ca. 65 km entfernten Schwangau, wo u.a. das Schloss Neuschwanstein steht.

Doch zunächst:


Frühsport um 8:30 Uhr


Stau am Startplatz


Gut, dass wir heute nicht auf DER Wiese landen!


Kirche in Hinang


Schon ganz schön hoch!




Da müssen wir wieder hin!


Die Karawane zieht weiter ... (zum 2. Mal)







Und NOCH mal hoch (zum 3. Mal)


Genau hierbei entstehen wohl die blauen Flecken




Nach 3 Flügen, ein paar blauen Flecken mehr sowie der Erkenntnis, warum es FlugSPORT heißt, sind wir am frühen Nachmittag noch fix zum Hang gegenüber gefahren und haben uns schon mal angesehen, wo wir morgen früh runter fliegen werden - statt knapp 200 Höhenmetern sind es dann etwa 500!


Landeplatzeinweisung durch Altmeister "Rohre" (an der Hörnerbahn)




Fischen (so heißt der Ort!)


Hindelang


Tannheim (Österreich)



Vogelhorn bei Tannheim - fast so wie wir am Morgen! :-)


Vils (Österreich)


Hier sind ja auch Gleitschirme!


Schloss Neuschwanstein (von der Marienbrücke aus gesehen)








Schloss Neuschwanstein


Postkartenansicht (abfotografiert)


Auch das habe ich SO nicht wirklich gesehen ...




Schloss Neuschwanstein


Gleich nebenan: Schloss Hohenschwangau






Schloss Hohenschwangau



Alpsee

Danach ging es wieder zurück nach Hinang/Sonthofen - nicht, ohne noch mal ein paar Blicke auf Neuschwanstein zu werfen ...




Schloss Neuschwanstein

Weiter mit den nächsten Bildern: OA07 - Hörnerbahn, Breitachklamm & Oberstdorf

***

Für Neueinsteiger auf meinen Seiten gibt es hier einen Überblick darüber, was es hier sonst noch alles zu sehen gibt - viel Spaß beim virtuellen Verreisen!

Ein Klick auf die Bilder öffnet sie übrigens in groß!

Keine Kommentare: