Dienstag, 30. September 2008

US20 - Grand Teton - Yellowstone



Am Dienstag ging es zunächst zum Grand Teton Nationalpark, quasi der kleine Bruder vom Yellowstone, der direkt darüber angrenzt. Ist ganz hübsch, ein bisschen wie in den Alpen.






Jenny Lake


Oxbow Bend



Jackson Lake

Am frühen Nachmittag (14 Uhr) war ich dann endlich im Yellowstone Park - und um das Fazit schon mal vorwegzunehmen: die Fahrt hier her hat sich ECHT gelohnt, der Park ist wirklich eines der Highlights meiner Reise. Hier gibt es neben toller Landschaft vor allem zahllose Geysire und heiße Quellen und sonst noch jede Menge blubbernder Tümpel, die nach Schwefel riechen! Ist ein bisschen so, wie ich es schon aus Rotorua in Neuseeland kenne - nur dass hier auch noch Elche und Bisons durch die Szenerie laufen, und sogar einen Bären habe ich (durchs Fernglas) gesehen!



Lewis River & Lake


Old Faithful, der bekannteste Geysir, bricht seit Jahrzehnten regelmäßig alle 70-90 min aus, die Fontäne ist ca. 45 Meter hoch


Lion Geysir








Geyser Hill


Opalescent Pool (Black Sand Basin)


Cliff Geyser (Black Sand Basin)


Sunset Lake (Black Sand Basin)


Gast auf meinem RAV4-Dachgepäckträger


Grand Prismatic Spring


Fountain Geysir


Madison Campground

Übernachtet hab ich mal wieder im Zelt (Madison Campground direkt im Park, 19 $) - und es war EISkalt, Details dazu siehe im nächsten Eintrag: US21 - Yellowstone

Gefahren heute: 404 km.

***

Für Neueinsteiger auf meinen Seiten gibt es hier einen Überblick darüber, was es hier sonst noch alles zu sehen gibt - viel Spaß beim virtuellen Verreisen!

Ein Klick auf die Bilder öffnet sie übrigens in groß!

Keine Kommentare: