Sonntag, 8. Juli 2018

NO11 - Seetag #3



Vom heutigen Seetag auf dem Weg von Bergen nach Hamburg gibt es nicht allzu viele Bilder, lediglich am späten Abend habe ich (endlich) mal ein paar Bilder an Deck der Costa Pacifica vom "Schiff bei Nacht" gemacht - in den Tagen zuvor war das ja nicht möglich, da es auch nachts noch immer (fast) taghell war.


Verabschiedung der Crew

Am Vormittag gab es eine Infoveranstaltung im Theater mit "Informationen zur Ausschiffung", die ich mir lediglich live im Bord-TV in der Kabine angesehen habe (zumal auch im Bordprogramm explizit stand, dass pro Kabine nur eine Person teilnehmen soll - da sonst die Kapazität des Theaters vermutlich nicht ausgereicht hätte). Wie vermutet konnte man auf die dort verbreiteten Inhalte eigentlich gut verzichten (da sie zudem auch im Bordprogramm nachzulesen waren), allerdings wurde die Veranstaltung auch dafür genutzt, dass sich währenddessen die Besatzung aus den verschiedenen Bereichen des Schiffes verabschiedet hat, was somit gar nicht alle Passagiere mitbekommen konnten, was ich etwas schade fand. Alternativ hätte man dies auch während der letzten Abendshows machen können (so wie ich es etwa von MSC kenne), was ich wesentlich sinnvoller gefunden hätte.




An Deck waren es heute tagsüber nur etwa 15 Grad, die sich aber an einem windgeschützten Ort deutlich wärmer angefühlt haben.


Helmut Sanftenschneider (sehr unterhaltsam)



Endlich mal wieder ein Sonnenuntergang!


Abendprogramm mit dem Animationsteam


Blick auf Helgoland (23:20 Uhr)






Costa Pacifica

Zum letzten Tag der Reise: NO12 - Hamburg & Fazit

***

Für Neueinsteiger auf meinen Seiten gibt es hier (klicken!) einen Überblick darüber, was es hier sonst noch alles zu sehen gibt - viel Spaß beim virtuellen Verreisen!

Ein Klick auf die Bilder öffnet sie übrigens in groß!

Keine Kommentare: