Sonntag, 1. Juli 2018

NO04 - Seetag #2



Heute waren wir ausschließlich auf See: nach der Überquerung des nördlichen Polarkreises (so dass in den nächsten Tagen bzw. Nächten die Sonne nicht mehr untergehen wird) ging es entlang der Lofoten immer gen Norden, um dann morgen Mittag am Nordkap anzukommen.

An Deck der Costa Pacifica war es heute bei durchgehendem Sonnenschein mit ca. 12 Grad und viel Wind ziemlich frisch, das Innere des Schiffes ist jedoch angenehm temperiert, nicht zu warm und nicht zu kalt.






















Funniversary - Feier zum 70-jährigen Bestehen von Costa Kreuzfahrten

Im Zimmer-TV gibt es neben ARD und ZDF (sowie einigen ausländischen Sendern) auch einen Bordkanal, auf dem die abendlichen Veranstaltungen im Bordtheater live übertragen werden, also haben wir uns die heutige Darbietung eines Tenors (den wir beide eher nicht so verlockend fanden) bequem vom Bett aus angesehen. :-)


Abendshow mit Armaz Darashvili (live im Zimmer-TV)



Sekt & Häppchen beim Empfang mit dem ...



Kapitän Antonio Modaffari


Ehrung der Passagierin mit den meisten Costa-Club-Punkten








Mitternachtssonne

Zum nächsten Tag: NO05 - Honningsvag (Nordkap)

***

Für Neueinsteiger auf meinen Seiten gibt es hier (klicken!) einen Überblick darüber, was es hier sonst noch alles zu sehen gibt - viel Spaß beim virtuellen Verreisen!

Ein Klick auf die Bilder öffnet sie übrigens in groß!

Keine Kommentare: