Montag, 21. Mai 2018

KO06 - Südwestküste



Heute ging es immer an der Südwestküste an diversen Stränden entlang bis zum Cape Asprokavos, dem südlichsten Punkt von Korfu - meist auf kurvigen Nebenstraßen, die so eng wie löchrig sind, bei durchgehend strahlendem Sonnenschein und 28 Grad.


Abfahrt in Arillas (9:45 Uhr)





Agios Georgios Pagon


Afionas (vorne links) & Cape Kefali (hinten) (siehe KO02)



Angelokastro (siehe KO03)


Krini





Paleokastritsa (siehe KO03)


Typisch für Korfu: Müll am Straßenrand








Ermones


Mirtiotissa







Glifada








Kaiser's Throne (bei Pelekas)


Blick zum Pantokrator (siehe KO04)



Blick nach Korfu-Stadt/Kerkyra (siehe KO07)


Kloster Agias Kiriakis


Blick zurück nach Glifada


Sinarades





Agios Gordis




Straße nach Pentati



Paramonas






Kastro Gardiki





Chalikounas



Korission-Lagune



Issos

Südlich von Issos (und auch nördlich) liegen noch weitere Strände, die ich aber aus Zeitgründen "übersprungen" habe und stattdessen direkt weiter zur Südspitze gefahren bin.


Agios Gordis



Cape Arkoudilas







Cape Asprokavos

Mit dem Auto geht es hier nicht mehr weiter, mit einem Bogen über das Dorf Spartera gelangt man aber noch zum oberen Rand der Klippen, wo eine sehr holprige Straße bis zu einem verfallenen Kloster führt (wobei man die letzten 500 m definitiv zu Fuß gehen muss).










Kloster Panagia Arkoudilas





Cape Asprokavos




"Secret Beach" am Cape Asprokavos


Kavos





Lefkimmi

Von Lefkimmi ganz im Südosten ging es dann nonstop zurück nach Arillas im Nordwesten der Insel.



Sonnenuntergang in Arillas (20:45 Uhr)

Gefahren heute: 144 km bis zum Cape Asprokavos an der Südspitze und 88 km für den direkten Rückweg.

Weiter mit: KO07 - Korfu-Stadt

***

Für Neueinsteiger auf meinen Seiten gibt es hier (klicken!) einen Überblick darüber, was es hier sonst noch alles zu sehen gibt - viel Spaß beim virtuellen Verreisen!

Ein Klick auf die Bilder öffnet sie übrigens in groß!

Keine Kommentare: