Montag, 29. Januar 2018

TK15 - Rückreise (1)



Nach einem letzten Strandbesuch am Vormittag stand heute Nachmittag der Beginn der Rückreise an: per Minibus zur Fähre und zurück aufs Festland, anschließend im Reisebus bis zum Flughafen Bangkok - und nach einem Flugzwischenstopp in Dubai und insgesamt 29 Stunden (ab der Abfahrt am Hotel auf Koh Chang) schließlich Landung in Frankfurt.







Ramayana Resort, Koh Chang



Weg zum Strand (12 min ab dem Hotel)







Chai Chet Beach

Nach der Rückkehr zum Hotel gleich noch mal geduscht, um 12 Uhr Check-out aus dem Zimmer und dann kollektives Warten, bis es schließlich um 14:30 Uhr weiter ging.



Abfahrt am Hotel




Fahrt an der Westküste gen Norden


Blick zum White Sands Beach




Fahrt bis zum Fähranleger im Norden von Koh Chang

Nach der knapp 25-minütigen Fahrt hieß es erst mal wieder Warten, bis uns eine gute halbe Stunde später die nächste Fähre in knapp 40 min zum thailändischen Festland brachte.









Fährüberfahrt von Koh Chang zum Festland


Typischer Bus in Thailand


Unser Bus nach Bangkok

Anschließend standen uns noch etwa 330 km bis zum Flughafen in Bangkok bevor, unterbrochen von einem letzten, opulenten Abendessen im Maneechan Resort & Sport Club bei Chanthaburi, das im ursprünglichen Reiseprogramm gar nicht mit aufgeführt war, so dass offen blieb, ob das ein "Geschenk" der lokalen Reiseagentur (Arlymear Travel Company) war, um einen besonders guten "letzten Eindruck" von Thailand zu hinterlassen, oder von Leitner lediglich vergessen wurde, es ins Programm zu schreiben, oder ob sich hier schlichtweg (wo auch immer) ein Fehler eingeschlichen hat - uns war es letztlich egal und dabei sehr lecker!







Abendessen im Maneechan Resort & Sport Club, Chanthaburi

Zwischen der Suppe (in der Kokosnuss) und dem Nachtisch lagen insgesamt 8 verschiedene Gerichte!


Unser Musiklehrer sorgt für musikalische Untermalung

Mit vollem Bauch ging es dann auf die letzten 230 km (3:30 h) gen Flughafen, die Bilder der weiteren Rückreise sind im nächsten Eintrag zu finden.

***

Für Neueinsteiger auf meinen Seiten gibt es hier einen Überblick darüber, was es hier sonst noch alles zu sehen gibt - viel Spaß beim virtuellen Verreisen!

Ein Klick auf die Bilder öffnet sie übrigens in groß!

Keine Kommentare: