Montag, 6. November 2017

MA05 - Quetzal & Lanquin



Heute sind wir um 5 Uhr morgens mit dem Bus los, quer durch Guatemala Stadt ca. 160 km weiter bis zum Biotopo del Quetzal, wo wir neben einer kurzen Wanderung durch den Nebelwald den Nationalvogel Quetzal in den Baumwipfeln bewundern konnten, bevor es dann über Coban (mit Wechsel auf einen kleineren Bus) noch ca. 170 km weiter nach Lanquin ging.




Guatemala Stadt









































































Biotopo del Quetzal







Weiterfahrt bis Coban

Da die letzten 10 km der Strecke von Coban nach Lanquin nur auf einer schmalen und kurvenreichen Schotterstraße zu bewältigen sind, haben wir in Coban auf einen kleineren Bus gewechselt und für die nächsten beiden Tage/Nächte nur Handgepäck dabei, da die 16 großen Koffer nicht auch noch in den kleineren Bus rein gepasst hätten.





Weiterfahrt nach Lanquin




Hotel El Recreo (am westlichen Rand von Lanquin)



Lanquin

Weiter zum nächsten Tag: MA06 - Semuc Champey & Grutas

***

Für Neueinsteiger auf meinen Seiten gibt es hier einen Überblick darüber, was es hier sonst noch alles zu sehen gibt - viel Spaß beim virtuellen Verreisen!

Ein Klick auf die Bilder öffnet sie übrigens in groß!

Keine Kommentare: