Freitag, 20. Oktober 2017

Manfred Mann's Earth Band - live in Bremen



Wenn die Manfred Mann's Earth Band in der Umgebung ist, bin auch ich dort - also ging es heute mal wieder nach Bremen in die Aladin Music Hall (Ticket 37.40 €).
Anders als im April 2015, als ich hier in der ersten Reihe stand, hat die Anfahrt heute leider durch den Feierabendverkehr sowie zusätzliche Staus aufgrund diverser Baustellen und Unfälle ganze 2½ h gedauert, so dass ich gerade so mit dem ersten Lied um 20:05 Uhr in der Halle ankam und nur noch einen (immerhin halbwegs passablen) Platz im hinteren Bereich finden konnte; durch die große Distanz zur Bühne sind die meisten Fotos von heute daher auch etwas unschärfer als sonst, aber letztlich war ich froh, es überhaupt noch zum Konzert geschafft zu haben.


Manfred Mann


Mick Rogers


Steve Kinch


Robert Hart


John Lingwood



























Nach dem Ende von Blinded By The Light hat Manfred einfach noch mal seinen Keyboard-Part gespielt, bis die Band mit eingesetzt hat und sie dann gemeinsam noch mal bis zu Manfreds Gesangs-Part gekommen sind, den er dann aber abgebrochen hat - offenbar war er heute aber in bester Laune, vielleicht wegen seines bevorstehenden 77. Geburtstages, für den das Publikum zwischendurch schon mal "Happy Birthday" gesungen hat, angestimmt von Mick.



Zur Belustigung aller: Manfred kommt noch ein zweites Mal nach vorne

Weitere Kuriosität des Abends: nach etwa der Hälfte des Konzertes haben zwei Männer neben mir auf ihrem Handy "Manfred Mann" gegoogelt – und waren ganz glücklich, dass ich ihnen bestätigen konnte, dass es sich dabei um den Keyboarder handelt ...









Manfred Mann's Earth Band


Die (übliche) Setliste des Abends



Aladin Music Hall, Bremen


Mein Highlight: Micks (teilweise einhändiges) Solo von Don't Kill It Carol

Weitere Konzertfotos sind u.a. im Eintrag von Juni, als ich die Band zuletzt in Kiel gesehen habe.

Auf dem Rückweg war dann immerhin die Vollsperrung auf der A1 in Richtung Hamburg wieder aufgehoben, so dass ich in einer entspannten Stunde wieder in Hamburg war.

Nächsten Mittwoch geht es dann weiter mit dem Abschiedskonzert von Saga hier im Docks, etwa 500 m zu Fuß von mir entfernt – da gibt es hoffentlich weniger Komplikationen bei der "Anreise" ... :-)
(Bilder davon siehe inzwischen hier)

***

Für Neueinsteiger auf meinen Seiten gibt es hier (klicken!) einen Überblick darüber, was es hier sonst noch alles zu sehen gibt - viel Spaß beim virtuellen Verreisen!

Ein Klick auf die Bilder öffnet sie übrigens in groß!

Keine Kommentare: